Neue Position als Customer Experience and Digitalization Director
Frankfurt, 16. November 2023 – Der Sprachdialogsystemanbieter Spitch AG hat Alexander Fischer zum neuen Customer Experience and Digitalization Director ernannt. Er zeichnet sich in dieser Position für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH-Region) verantwortlich.
Sein Aufgabengebiet ist cross-funktional vom Pre-Sales über den Vertrieb bis hin zur Implementierung. Dazu gehören Maßnahmen zur Stärkung der Kundenzufriedenheit, die Beratung von Großkunden, die Geschäftsausweitung in neue Märkte und Regionen sowie die Anpassung der Produktpalette an neue Trends und spezifische Kundenbedürfnisse.
Alexander Fischer bringt 23 Jahre Erfahrung in der Kundendienstbranche mit. Vor seinem Wechsel zu Spitch war er als Director Enterprise bei Verint Systems mit Verantwortung für Europa beschäftigt. In dieser Zeit hat er unter anderem den gesamten Mobilfunkmarkt in Deutschland mit Systemen für Sprachaufzeichnung, Qualitätsmanagement sowie Sprach- und Textanalyse bedient. Weitere Karrierestationen führten ihn zu NICE Systems als Senior Business Consultant Europa und zu Lufthansa GlobalTeleSales (heute Lufthansa InTouch) als Head of Performance & Planning.
„Wir freuen uns, einen Experten von solchem Kaliber willkommen zu heißen, der einen großen Erfahrungsschatz in der Branche sowie spezifische regionale Marktkenntnisse mitbringt. Das macht Alexander zu einer äußerst nützlichen Ergänzung unseres Teams“, sagt Vadim Shchepinov, Spitch Vice CEO und Produktdirektor.
„Ich freue mich, bei Spitch einzusteigen – dem Unternehmen, das sich als einer der besten One-Stop-Shops für Conversational AI im DACH-Markt und darüber hinaus etabliert hat“, kommentiert Alexander Fischer.
Die Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed