Technogroup für sehr gute Finanzlage ausgezeichnet

Veröffentlicht am: von euromarcom Team

Technogroup für sehr gute Finanzlage ausgezeichnet

Hochheimer IT-Dienstleister erhält das Bonitätszertifikat CrefoZert

Die Technogroup IT-Service GmbH steht finanziell auf sehr sicheren Füßen. Creditreform Wiesbaden zeichnete das Unternehmen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert aus. Die Wirtschaftsexperten gruppierten die Technogroup in der zweithöchsten von 19 Ratingklassen ein. Das bedeutet: Das Unternehmen verfügt über eine sehr gute bis gute Bonität. Die Fähigkeit des Unternehmens, seinen Zahlungsverpflichtungen fristgerecht nachzukommen, ist sehr gut.

Bonität kontinuierlich verbessert

Klaus Stöckert, CEO der Technogroup, ist mit dem Ergebnis hochzufrieden. Vor allem, weil das Unternehmen seine Bonität in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert hat. 2015 gruppierte Creditreform Wiesbaden die Technogroup in die Ratingnote CR4 ein. Die Bonität des Unternehmens wurde damals schon als gut, das Insolvenzrisiko als gering bezeichnet. Die Ausfallwahrscheinlichkeit sank von 0,20 in 2015 auf 0,11 im letzten Jahr. „Jetzt haben wir schwarz auf weiß, dass die Technogroup über eine sehr solide Finanzlage verfügt. Das ist nicht nur für unsere Geschäftspartner eine gute Nachricht, sondern auch für unsere knapp 300 Mitarbeiter, die durch ihren täglichen Einsatz zu unserer hervorragenden Lage und Position am Markt beitragen.“

 

Klaus Stöckert, CEO der Technogroup, ist mit dem Ergebnis hochzufrieden / Bildquelle: Technogroup IT-Service GmbH

Download