Eurorettung per Telefonkonferenz

Finanzkrise, Rettungsschirm oder Sparmaßnahmen: nicht nur große Politik findet am Telefon statt

Düsseldorf, 23. Oktober 2012 – Wenn Kanzlerin Merkel zur Telefonkonferenz bittet stehen meist große politische Entscheidungen an. Zuletzt waren es die Milliardenhilfen für Pleiteländer wie Griechenland oder Spanien, die per Telefonkonferenz beschlossen wurden. Wenn man nicht an einem Tisch zusammen kommen kann, hilft eben nur der Griff zum Telefon. Kommunikationsexperte Pascal Tilly beobachtet den Trend schon lange: „Die Welt wird am Telefon entschieden. Natürlich ist das etwas provokativ formuliert, aber im Grunde sind Telefonkonferenzen eine wichtige Kommunikationsplattform – unkompliziert und von überall aus zu erreichen.“

Internationale Konzerne, Politiker oder auch Freunde aus aller Welt – eine Konferenz per Telefon ist ein einfacher Weg um Neuigkeiten auszutauschen oder wichtige Beschlüsse zu fassen. Pascal Tilly fördert mit seinem Konferenztool cofonico (www.cofonico.de) auch internationale Diplomatenbeziehungen des Diplomatic Councils (www.diplomatic-council.org), welches den Service regelmäßig nutzt. Tilly: „Wenn ein Botschafter aus Asien mit Kollegen aus Europa sprechen muss, ist ein Anruf selbstverständlich schneller erledigt als ein aufwändiger Flug.“

Die Welt rückt damit wieder ein Stück weiter zusammen und macht internationale Geschäfte, Politik und Beziehungen zum Alltag. Auch wenn man sich vielleicht wünscht, die Eurokrise wäre überstanden, ist es besser darüber zu sprechen, als sich auszuschweigen. Der Telefonkonferenz sei Dank, kann die Kanzlerin auch beim nächsten Gespräch wieder alle zusammen an den virtuellen Tisch bitten.

cofonico (www.cofonico.de) bietet für Unternehmen und Privatpersonen eine zuverlässige Plattform für Telefonkonferenzen. Die Konferenz-Teilnehmer profitieren bei dem transparent gestalteten und branchenübergreifenden Angebot vor allem von einem fairen Preismodell: Im Gegensatz zu ähnlichen Wettbewerbern entstehen bei cofonico lediglich die üblichen Einwahlkosten ins deutsche Festnetz sowie pro Konferenz Nutzungskosten von konstanten 16 Cent pro Minute (brutto) unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer (maximal 40). Weitere Informationen: Cofonico GmbH, Holbeinstr. 3, 40237 Düsseldorf, Tel.: 0211 – 6029595, E-Mail: presse@cofonico.de, Web: www.cofonico.de PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49 611 97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de