DuBois et fils präsentiert erstes Modell der neuen Uhrenkollektion
Chronograph und Großdatum markieren den Start einer neuen Ära
Le Locle, 11. Oktober 2012 – Seit 1785 werden im schweizerischen Uhrmacherort Le Locle Uhren hergestellt – allen voran von DuBois et fils, der ältesten Uhrenfabrik der Schweiz. Nach mehr als 225 Jahren beginnt mit einer neuen Kollektion eine neue Ära für das Unternehmen, an dem sich Uhrenfreunde als Mitinhaber beteiligen können. Die concept 1 ist die erste Uhr der neuen Kollektion – Geschäftsführer und Inhaber Thomas Steinemann präsentiert den Zeitmesser in der Tradition des Hauses: Chronograph, Großdatum, hochwertige Guillochen und Liebe zum Detail zeichnen die Uhr aus. Erst auf den zweiten Blick fallen viele Details der Automatik-Uhr auf – so wird die Guilloche der Lünette durch das Zifferblattdesign aufgenommen und fortgeführt. Alle Komponenten sind dabei hochwertig gefertigt und kommen aus den besten Häusern. Sämtliche Ziffern des Zifferblattes sind aufgesetzte Appliquen – die teuerste Form der Fertigung des Gesichtes einer Uhr.
Nicht nur in der Gestaltung, auch in der Technik folgt die Uhr dabei den Grundwerten von DuBois et fils: „Wir streben keine Uhr an, die vor technologischen Superlativen überquillt. Unser Uhrenkäufer sucht Verlässlichkeit und Präzision in einem robusten Gewand – eine Uhr ist ein Zeitmesser“, so Thomas Steinemann. Für die nötige Präzision sorgt dabei das automatische Basiskaliber 2892-A2 der Schweizer ETA SA. Ergänzt um das Dubois Dépraz-Modul 4500 verfügt das Werk über ein Zweischeiben-Großdatum sowie den Chrongraphenmechanismus mit Stoppzeiten bis zu 12 Stunden. Das bis 5 ATM wasserdichte Gehäuse mit einem Durchmesser von 42,5 mm (ohne Krone gemessen) besteht aus Edelstahl der Sorte 316L. Wer sich bisher schon am Crowdfunding als Mitinhaber von DuBois et fils beteiligt hat, kann sich freuen: mit hohem Rabatt können sie die ersten sein, die eine dieser auf 99 Stück limitierten Uhren in der Hand halten werden.
Ein Saphirglas sorgt für kratzsicheren Durchblick auf das Zifferblatt, das mit einer kompletten Superluminova-Leuchtausstattung für das Blatt wie auch die Zeiger der normalen Zeitanzeige aufwartet. „Wir haben uns bei dem Design wie auch der technischen Konzeption auf die Anforderungen konzentriert, die immer schon eine gute Uhr ausgemacht haben. Genauigkeit, Ablesbarkeit und praktischer Nutzen – dabei nicht vergessend, dass eine Uhr auch gefallen soll, ohne sich dabei zu sehr in der Vordergrund zu stellen“, so Thomas Steinemann. Im kommenden Jahr wird die Uhr am Leder- oder Kautschukband auch erhältlich sein – und noch können sich interessierte Uhrenfreunde an dem einzigartigen Konzept beteiligen und Teil der Fabrik werden. Mit verschiedenen Paketen zu Preisen zwischen 500 und 10.000 Franken können Anteile erworben werden – sowie das Recht auf besondere Preise und Abnahmemengen für Aktionäre.
Druckfähiges Fotomaterial erhalten Sie unter der 0611-973150 oder unter team@euromarcom.de.
Philippe DuBois & Fils SA (www.duboisfils.ch) ist die älteste Uhrenfabrik der Schweiz. Seit 1785 können Uhren mit diesem Namen gekauft werden. Für 2013 ist eine neue Kollektion von hochwertigen Armbanduhren mit strenger Limitierung geplant. Dazu haben Uhrenfreunde die bisher einzigartige Möglichkeit, Teil von DuBois et Fils zu werden. Über ein Crowdfunding-Projekt können die Uhrenfreunde Anteile an der Fabrik mit einem Rabattmodell auf die neue Kollektion erwerben. Unterschiedliche Pakete ermöglichen den Einstieg in die Uhrenwelt. Ein professionelles Team rund um CEO Thomas Steinemann gestaltet dabei die Uhrenkollektion, mit der die Tradition von DuBois et fils fortgeführt wird. Weitere Informationen: Philippe DuBois & Fils SA, Grande Rue 22, CH-2400 Le Locle, E-Mail: info@duboisfils.ch PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Comments are closed