United Signals holt Cognitrend an Bord

* Cognitrend bietet auf dem Finanzportal United Signals ihre Handels-Strategie „EUR/USD Systematic“ an

* Anleger profitieren ab sofort von risikoarmem, quantitativem Behavioral Finance-Modell

Frankfurt am Main, 10. Oktober 2012 – Das Finanzportal United Signals (www.united-signals.com) gibt den Start der Zusammenarbeit mit der Cognitrend GmbH (www.cognitrend.de) bekannt. Über United Signals bieten die Finanzanalysten die Handels-Strategie „EUR/USD Systematic“ an, die auf einem quantitativen Behavioral-Finance-Modell beruht. Anleger können damit ihr eigenes Handelskonto mit dem Strategieangebot der erfahrenen Börsenexperten verknüpfen. Daniel Schäfer, Geschäftsführer der United Signals GmbH, freut sich sehr über den Neuzugang unter den Top-Strategieanbietern: „Mit Cognitrend haben Anleger bei www.united-signals.com jetzt auch die Chance, die Möglichkeiten einer Behavioral-Finance-Strategie zu nutzen. Damit können wir unser Portfolio entscheidend erweitern. Zudem besteht die Möglichkeit, sich neben den angebotenen Strategien ab sofort auch individuelle Overlay-Strategien zum Beispiel für das eigene Unternehmen zur Absicherung gegen Fremdwährungsschwankungen entwicke ln zu lassen.“

Das Research-Unternehmen Cognitrend entwickelt Finanz- und Handelsstrategien und berät institutionelle Kunden wie die WGZ Bank oder die Deutsche Bank auf Basis der verhaltensorientierten Finanzierungslehre. Im Fokus steht dabei das Verhalten der Marktteilnehmer: Cognitrend analysiert menschliche Entscheidungen und kann so individuelle Fehlentscheidungen, und damit auch Handels-Risiken entscheidend minimieren. „Wir möchten Anlegern ermöglichen, besser zu verstehen wie die Märkte funktionieren. Unser übergeordnetes Ziel ist es, Handelsergebnisse nachhaltig zu optimieren. Indem wir unsere Handels-strategie über United Signals öffentlich präsentieren, können wir beide Ziele erreichen. Das macht die Finanzplattform für uns zur optimalen Grundlage“, erklärt Joachim Goldberg, Finanzanalyst und Mitbegründer der Cognitrend GmbH.

Neben Cognitrend bieten noch weitere Börsenprofis auf dem Portal aus Deutschlands Finanz-Hauptstadt Frankfurt verschiedene Anlagestrategien an. Transparenz wird groß geschrieben: Den Anlegern wird offengelegt, was sie für ihr Geld erwarten können. Denkbar einfach ist die Durchführung: Der Anleger verknüpft sein eigenes Handelskonto mit genau den angebotenen Strategien von Finanzexperten, die seiner finanziellen Zielsetzung entsprechen. Die Handelsentscheidungen der ausgewählten Trader werden im Folgenden an das eigene Konto gesendet und dort vollautomatisch nach den Vorgaben der Nutzer von United Signals ausgeführt. Die Vergütung der Händler erfolgt ausschließlich erfolgsabhängig und garantiert somit ein gemeinsames Ziel: Den Erfolg der Anleger.

United Signals (www.united-signals.com) vernetzt als interaktives Finanzportal das Know-How von Börsenprofis auf internationaler Ebene und ermöglicht jedem, sich ganz flexibel den Handelsstrategien beliebig vieler Finanzexperten anzuschließen. Jede Aktion der Experten wird ab diesem Moment über eine Schnittstelle zeitgleich auch auf dem Anlegerkonto ausgeführt. Wenn die Profis Gewinne erzielen, erhalten sie dafür eine erfolgsabhängige Vergütung, es fallen keine weiteren Gebühren oder andere Kosten an. Nur den besten Händlern genehmigt das Finanzportal „made in Germany“ nach erfolgreich absolviertem Zertifizierungsprozess mit realem Anlagekapital, ihre Expertise auf dem Portal anzubieten. Das Angebot wie auch die Aktivitäten der Finanzexperten werden ständig nach strengen Performance- und Risikokriterien überprüft. Durch dieses transparente und öffentlich sichtbare Monitoring minimiert United Signals das Risiko und sichert Qualität und Rentabilität für die Anleger.

Weitere Informationen: United Signals GmbH, Kaiserhofstraße 13, 60313 Frankfurt am Main, Tel. +49 69 847759-13, Fax: +49 69 847759-15, E-Mail: presse@united-signals.com, Web: www.united-signals.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49 611 97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de