Studie: Banken verscherzen sich das Vertrauen der Deutschen
* Angst ums Geld: Immer mehr Deutsche misstrauen ihrem Bankberater * Neues Modell setzt auf Crowdsourcing: www.united-signals.com vernetzt weltweit private Anleger und Börsenprofis
Frankfurt am Main, 12. Juni 2012 – 64 Prozent der Deutschen setzen kein Vertrauen in ihren Bankberater. 73 Prozent vermuten außerdem, dass sie des Öfteren von ihrer Bank Ratschläge zu schlechten Konditionen erhalten. Das sind Ergebnisse des aktuellen „Finanz-Klima Index 2012“ des Finanzportals United Signals (www.united-signals.com). Befragt wurden Passanten im Bankenviertel der Finanzhauptstadt Frankfurt am Main. Finanzprofi Daniel Schäfer, Geschäftsführer von United Signals, kommentiert: „Damit der Finanzmarkt funktioniert, müssen die verschiedenen Zahnrädchen exakt ineinander greifen. Die Umfrageergebnisse und das steigende Misstrauen seitens der Verbraucher zeigen allerdings, dass Anleger und Finanzexperten meist nicht an einem Strang ziehen, sondern gegeneinander arbeiten.“
Ein negativer Trend, der kürzlich auch über eine Umfrage der „Welt“ an die Öffentlichkeit gelangte. Hier wurde bekannt, dass zusammengenommen im vergangenen Jahr in den zuständigen Beschwerdestellen mehr als 13.500 Klagen über schlechte Beratungsleistungen im Finanzbereich eingingen. Finanzprofi Schäfer rät jedem privaten Anleger, sich verschiedene Anlagestrategien anzusehen und nur in die besten Börsenprofis zu investieren, die auch dem eigenen Risikoprofil entsprechen. Gerade, wenn große Schwankungen die Börse beschäftigen, sollte diese volatile Lage für die Geldanlage genutzt werden. Sich dafür mit absoluten Vollprofis zu vernetzen – genau dieser Ansatz liegt dem Finanzportal United Signals zugrunde. Das einfache Konzept: Börsenprofis handeln für private Anleger. „Unser Konzept lebt vom Verständnis des Marktes und von dem Wissen, dass Vertrauen nur wachsen kann, wenn die Sicherheit des Eigenkapitals gewährleistet und der Weg des Geldes jederzeit für jedermann nachvollziehb ar ist“, fasst Schäfer zusammen.
United Signals (www.united-signals.com) vernetzt als interaktives Finanzportal das Know-How von Börsenprofis auf internationaler Ebene und ermöglicht jedem, sich ganz flexibel den Handelsstrategien beliebig vieler Finanzexperten anzuschließen. Jede Aktion der Experten wird ab diesem Moment über eine Schnittstelle zeitgleich auch auf dem Anlegerkonto ausgeführt. Wenn die Profis Gewinne erzielen, erhalten sie dafür eine erfolgsabhängige Vergütung, es fallen keine weiteren Gebühren oder andere Kosten an. Nur den besten Händlern genehmigt das Finanzportal „made in Germany“ nach erfolgreich absolviertem Zertifizierungsprozess mit realem Anlagekapital, ihre Expertise auf dem Portal anzubieten. Das Angebot wie auch die Aktivitäten der Finanzexperten werden ständig nach strengen Performance- und Risikokriterien überprüft. Durch dieses transparente und öffentlich sichtbare Monitoring minimiert United Signals das Risiko und sichert Qualität und Rentabilität für die Anleger.
Weitere Informationen: United Signals GmbH, Kaiserhofstraße 13, 60313 Frankfurt am Main, Tel. +49 69 847759-13, Fax: +49 69 847759-15, E-Mail: presse@united-signals.com, Web: www.united-signals.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49 611 97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Comments are closed