Heidelpay und Interlutions kooperieren im Geschäft mit Großkunden

Partnerschaft zwischen Top-E-Commerce-Agentur und führendem Payment Service Provider

Heidelberg, 16. März 2018 +++ Mit einer Partnerschaft besiegeln Heidelpay (www.heidelpay.de) und die E-Commerce-Agentur Interlutions (www.interlutions.de) ihre enge Zusammenarbeit. Der Payment Service Provider ergänzt das Portfolio der kreativen Agentur mit einem flexiblen, leistungsfähigen Zahlungssystem, das ideal auf die Bedürfnisse von Key Accounts zugeschnitten ist. Neben Nintendo, Disney, Gastroback oder Fujitsu stehen auch Projekte für NISSAN, Renault, Bosch oder SUPER RTL in der Referenzliste. Das Full-Service-Angebot reicht dabei von Strategie und Beratung über E-Commerce-Lösungen und Kampagnenentwicklung bis hin zu Software-Development. Interlutions ist zudem Experte für digitale Markenführung und begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation. Mit dem Online-Bezahlsystem von Heidelpay steht den namhaften Interlutions-Kunden eine Lösung zur Verfügung, die passend zur Kundengröße skaliert und Key Account-relevante Leistungen bereitstellt.

Beliebteste Zahlart Rechnungskauf – mit Sicherheit

Neben Besonderheiten wie der hochfunktionalen Marktplatzlösung sowie dem Debitorenmanagement bietet Heidelpay mit allen gängigen Zahlungsarten für den E-Commerce eine international skalierbare und leistungsstarke Paymentlösung an. Auch im Portfolio befindet sich die beliebteste Zahlart der Deutschen, der Rechnungskauf, der optional in der gesicherten Variante angeboten werden kann. Die Lösung von Heidelpay ist nicht nur skalierbar, sie lässt sich auch individuell auf die Anforderungen der Branche, Größe und Zielgruppen des Onlineshops einstellen. „Ein erfolgreicher Webshop hängt von vielen Parametern ab. Ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist dabei das Payment. Gibt es an dieser Stelle Probleme, kommt es zum Abbruch des Einkaufs. In Heidelpay haben wir einen extrem zuverlässigen, professionellen Partner gefunden, der nicht nur höchste Sicherheitsstandards erfüllt, sondern auch einen Top-Workflow in der Zusammenarbeit bietet“, sagt Jan van Randenborgh, Chief E-Commerce Officer von Interlutions. Die Projekte werden dabei häufig mit Shopware umgesetzt, zudem ist die Agentur führend für die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland. Heidelpay bietet mit den von eigenen Entwicklern entwickelten APIs erprobte Schnittstellen zur schnellen Einbindung des Bezahlsystems.

Kunden profitieren

Der Kundenkreis von Interlutions profitiert von der Partnerschaft durch eine schnellere Umsetzung der gemeinsamen Projekte: „Die enge Kooperation mit Interlutions bringt uns sehr nah an die Kundenprojekte. Ein fester Ansprechpartner steht für den Shop zur Verfügung, während die Backendprozesse bei der Implementierung deutlich beschleunigt werden. Solche Partnerschaften können sich allerdings nur ergeben, wenn beide Unternehmen bereits für sich das erprobte Konzept bewiesen haben“, sagt Mirko Hüllemann, der Gründer und CEO des durch die BaFin zugelassenen Zahlungsinstituts Heidelpay.

Heidelpay (www.heidelpay.de) zählt zur Spitzengruppe der Zahlungsdienstleister im E-Commerce mit Sitz in Deutschland und betreut über 16.000 Kunden weltweit. Seit der Gründung 2003 deckt das von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassene und beaufsichtigte Zahlungsinstitut für Online-Payment-Verfahren – die Heidelberger Payment GmbH – alle Schritte des elektronischen Zahlungsverkehrs ab. Die modulare und skalierbare Lösung bietet mehr als 200 Zahlungsarten, die weltweit genutzt werden können und neben dem E-Commerce auch auf mobilen Plattformen oder stationär am Point-of-Sale zur Verfügung stehen. Als Full-Service-Anbieter bietet Heidelpay sämtliche Payment-Schritte – Acquiring, Processing und Collecting – mit direkter Integration in über 50 gängige Shopsysteme.

Interlutions (www.interlutions.de) ist eine Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln, Berlin und Hamburg. Unter Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt liefert das rund 100-köpfige Team ein Full Service-Angebot, das von Strategie und Beratung über Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Software-Entwicklung und eCommerce-Lösungen reicht und Kunden auf ganzer Bandbreite bei der digitalen Transformation unterstützt. Interlutions zählt zudem zu den führenden Agenturen für die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland und engagiert sich u.a. als Event-Sponsor für ihre Weiterentwicklung. SensioLabs Deutschland, die deutsche Niederlassung des Lizenzgebers von Symfony, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Interlutions.