Bmc group logo november 2011 litho 10cm

Bodo Möller Chemie eröffnet eigene Niederlassungen in den USA und Mexiko

Spezialchemikalien-Unternehmen übernimmt Vertrieb von Dow Automotive Adhesives

Offenbach am Main, 12. September 2017 – Mit dem Aufbau von zwei eigenen Niederlassungen in den Vereinigten Staaten sowie in Mexiko setzt Bodo Möller Chemie (www.bm-chemie.de) die weltweite Expansion fort. Mit einem eigenen US-Standort in der Nähe des Verkehrsdrehkreuzes von Atlanta, Georgia, mitten im Automotive Belt der Vereinigten Staaten, sowie einer Hauptstadt-Filiale in Mexico City übernimmt das Unternehmen zunächst den Vertrieb der Produkte der Dow Automotive Adhesives-Palette. Das US-Tochterunternehmen firmiert als Bodo Moeller Chemie Corp., die Gründung in Mexiko erfolgte als Bodo Möller Chemie Mexicana S. de R.L. in der Millionenstadt Mexico City.

Dow Automotive Adhesives in der NAFTA-Region

Der deutsche Spezialchemikalien-Experte, der bereits seit Jahren die weltweite Präsenz massiv ausbaut, übernimmt zunächst die Vertriebsrechte für die Handelsmarken BETAMATE™, BETALINK™, BETACLEAN™, BETAPRIME™, BETASEAL™ und BETAFOAM™ aus dem Programm von Dow Automotive Adhesives. Mit diesem Schritt baut die Bodo Möller Chemie die langjährige Partnerschaft mit DOW auch in USA, Mexiko und Kanada aus. Sämtliche dieser Produkte kommen in der Automobilindustrie sowie generell im Fahrzeugbau zum Einsatz. Andreas Moser, Marketing Director Formulated Systems, beschreibt die Motivation: „Der amerikanische Markt ist durch seine absolute Größe und Wachstumsperspektive sowie die Dynamik bei Mobilitätsprodukten sehr spannend für uns. Zukunftsorientierte Hersteller und Zulieferer sehen, dass hier hohes Innovationspotenzial und Bedarf an modernen Produkten besteht.“

Zulieferer mit Know-how

Bodo Möller Chemie tritt dabei nicht nur als global agierender Distributor auf, sondern vor allem als Solution Provider, der umfangreiches Know-how in die Kundenprojekte einbringt. „Konstruierende Unternehmen aus dem Fahrzeugbau werden im Zeitalter von E-Mobility und extremem Leichtbau mit hohen Anforderungen konfrontiert“, erklärt Frank Haug, CEO der Bodo Möller Chemie Gruppe, „sie sind selten in der Lage, Produkte für Abdichtungen, Verklebungen oder Verglasungen selber umfangreich zu testen. Diese Kompetenz liegt heute bei uns als Distributor und Berater“, beschreibt er die Unternehmensstrategie. Nach umfangreichem Aufbau des Geschäftes in Osteuropa sowie im Nahen Osten wird dies nun auch in Nordamerika umgesetzt.

Mit 40 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien ist die Bodo Möller Chemie Gruppe (www.bm-chemie.de) führender Partner namhafter globaler Chemiekonzerne, darunter DOW Automotive Systems, HB Fuller, BASF, Huntsman Advanced Materials und Huntsman Textile Effects. Eine eigene Produktionsstätte und eigene Labore für kundenspezifische Formulierungen und Anwendungstests ergänzen das Portfolio von Bodo Möller Chemie. Zu den Produkten des Offenbacher Unternehmens gehören leistungsstarke Klebstoffe auf Basis von Epoxidharz, Polyurethan und Silikon, Duroplaste (Epoxidharze, Polyester, Polyurethan, Silikon), Pigmente und Additive, Textilhilfsmittel, Farbstoffe, Elektrovergussmassen, Werkzeug- und Laminierharze sowie Composite-Materialien. Durch gezielte Beratung und kundenspezifischen Service vor Ort bieten die Experten von Bodo Möller Chemie ihren Kunden optimale Produktlösungen für die individuellen Anforderungen verschiedener Branchen.

Die englische Version dieser Meldung finden Sie hier:

http://www.bm-chemie.com/com/news/pressrelease/2017-09-12-4877183444.php

Weitere Informationen: Bodo Möller Chemie GmbH, Frau Valentina L´Abbate-Ottaviano
Tel. +49 (0) 69 838326 137, E-Mail: v.labbate@bm-chemie.de, Web: www.bm-chemie.de

Beauftragte Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49 (0) 611 973150,
E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de