Zwei Anlagespezialisten beraten jetzt für Plansecur

Matthias Kuzinski und Ansgar Brune verstärken das Beraterteam Rhein-Main

Kassel, 10. Mai 2017 Die Anlagespezialisten Matthias Kuzinski und Ansgar Brune beraten künftig für Plansecur. Beide kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet und verstärken das dortige Beraterteam. Es ist eines der größten des Unternehmens und wird von dem langjährigen Plansecur Gesellschafter Gunther Otto geleitet.  

Matthias Kuzinski, Bankkaufmann und Financial Consultant, verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung an den Aktien- und Rentenmärkten. Der 50-Jährige arbeitete vor seinem Wechsel zu Plansecur bei Lupus Alpha Asset Management. Dort war er als Rohstoffexperte Manager des Commodity Invest Fund und weiterer Managed Accounts. Zuvor war er unter anderem Portfolio Manager bei der BHF Bank, Head of Capital Markets bei der WestLB in Luxemburg und Leiter des Wertpapierhandels bei der SchmidtBank in Nürnberg.

Ansgar Brune hat mehr als 20 Jahre erfolgreich im Bankenvertrieb gearbeitet. Der 44 Jahre alte Diplom-Bankbetriebswirt (BA) kommt von der Degussa Bank, bei der er unter anderem als Filialleiter und Individualkundenbetreuer tätig war. Zuvor beriet er für die Commerzbank vermögende Privatkunden insbesondere in den Segmenten Finanzplanung und Nachfolgeregelungen sowie Finanzierung von Privat- und Geschäftsimmobilien. Zudem war er im Risikosegment für die Kreditanalyse und -vergabe bei Privat- und Geschäftskunden verantwortlich.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Matthias Kuzinski und Ansgar Brune. Sie sind beide erfolgreiche Beraterpersönlichkeiten, die unser Team fachlich und menschlich perfekt ergänzen“, sagt Plansecur Geschäftsführer Johannes Sczepan.