Über uns

Ausgezeichnete Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind ein Schlüssel zu erfolgreichem Markteintritt, einem Markenaufbau wie auch zur Förderung des Vertriebs. Mit 30 Jahren PR-Erfahrung bringt das euromarcom-Team Unternehmen in die Medien und damit in aller Munde. Ob Fachzeitschriften aus einer spezifischen Branche, Tagespresse, wichtige Online-Medien, TV oder Hörfunk, Blog-Welt oder Social Media – wir verstehen die Technologie und Mission unserer Kunden, übersetzen diese strategisch in medientaugliche und marktgerechte Sprache und erreichen so die Top-Medien ebenso wie den Markt unserer Kunden.

Darüber hinaus erlauben heute soziale Netzwerke die direkte Ansprache von Kunden und Partnern – ohne Umweg, aber mindestens ebenso abhängig von der richtigen Strategie. Auch im Employer Branding sind soziale Netzwerke und PR entscheidende Bausteine. Aktuell betreuen zehn Experten den PR-Auftritt, die Social Media-Präsenzen sowie die Blogs oder Websiten unserer Kunden aus den Branchen IT, Pharma, Technologie bis zur Holzwirtschaft.

Facebook, Instagram oder der eigene Blog ergänzen integrierte PR-Kampagnen um eine vetriebs- wie imagefördernde Maßnahme. Wir betreuen PR- und Social Media-Kampagnen für internationale Unternehmen, mittelständische Firmen und junge Startups.

Die Agenturleitung

Bereits Ende der 70er Jahre ging Agenturgründer Andreas Dripke die ersten Schritte in die Selbstständigkeit. Zu Beginn der 80er Jahre wächst das Unternehmen zu der PR-Agentur, die lange Jahre als Team Andreas Dripke hohe Bekanntheit in der IT- und Technologie- sowie später der Internetszene genießt. Seit 2007 ergänzt Thomas Gronenthal als Geschäftsführer das Team und begleitete den Weg des Team Dripke in die bis heute bestehende euromarcom public relations GmbH.