Über uns

Kreative und handwerklich perfekt ausgeführte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind ein Schlüssel zu mehr Erfolg. Egal, ob der Markteintritt bevorsteht, eine Marke weiter ausgebaut werden soll oder Sie sich mehr Leads in der Pipeline wünschen: Mit langjähriger Erfahrung bringt das euromarcom-Team Ihr Unternehmen in die Presse. Ob Fachzeitschriften einer spezifischen Branche, Tagespresse, Online-Medien, TV, Hörfunk oder Social Media – wir verstehen die Technologie und Mission unserer Kunden, übersetzen diese strategisch in medientaugliche und marktgerechte Sprache und erreichen so die Top-Medien ebenso wie den Markt unserer Kunden. Dazu gehört auch Ihre eigene Webseite, die wir sprachlich anpassen – und ebenso gerne führen wir Ihren Corporate Blog zur direkten Ansprache Ihrer Interessenten.

Im Employer Branding sind soziale Netzwerke und PR entscheidende Bausteine. Aktuell betreuen wir mit zehn Experten den PR-Auftritt, die Social Media-Präsenzen sowie die Blogs oder Webseiten unserer Kunden aus den Branchen IT, Pharma, High-Tech und Finanzwirtschaft.

Facebook, Instagram oder der eigene Blog ergänzen integrierte PR-Kampagnen um eine vetriebs- wie imagefördernde Maßnahme. Wir betreuen PR- und Social Media-Kampagnen für internationale Unternehmen, mittelständische Firmen und junge Startups. Für die Suchmaschinen-Optimierung bieten wir mit AI Power SEO einen einzigartigen 7/24 Service mit Künstlicher Intelligenz, der jedem manuellen SEO weit überlegen ist.

Die Agenturleitung

Ende der 70er Jahre gründete Andreas Dripke eine der ersten IT- und High-Tech-PR-Agenturen in Deutschland. Als Startup-Agentur machte sich das Unternehmen zusätzlich einen Namen. Seit 2007 ist Thomas Gronenthal Geschäftsführer der Agentur, die heute als euromarcom public relations GmbH für European Marketing Communications steht.