BioEnergy Decentral: TeraJoule Energy maximiert den Nutzen aus EE-Erzeugeranlagen
* Energiewende 2.0: Dezentrale Energiedienstleister gestalten Energieversorgung aktiv und profitabel mit * Energiedienstleister TeraJoule Energy (Halle 22 Stand 22A08a) präsentiert ungenutzte Potentiale und innovative Möglichkeiten der Energiewende * Interview auf der BioEnergy Decentral vereinbaren (13.-16. November in Hannover) unter team@euromarcom.de
Frankfurt am Main, 24. Oktober 2012 – EEG-Umlage, Bereitstellung von Kaltreserven und flexible Erzeugung – aktuelle Themen wie diese zeigen, dass die Energiewende derzeit eine der größten Herausforderungen für Deutschland darstellt. „Die aktuelle politische Diskussion um das EEG ist in manchen Punkten zwar nachvollziehbar, doch die Bioenergie-Branche hat Ihre Hausaufgaben gemacht: Unsere Anlagenbetreiber sind schon längst im Markt angekommen und übernehmen Verantwortung. Teilweise ist die Marktintegration der Politik dabei schon deutlich voraus. Damit diese Entwicklung weitergehen kann brauchen wir stabile Rahmenbedingungen. Als erfolgreicher Player im Segment Erneuerbare Energien schaffen wir jetzt endlich Tatsachen – und leisten einen aktiven Beitrag zur Energiewende“, so Dr. Frank Baumgärtner, Geschäftsführer der TeraJoule Energy GmbH. Mit einem Gruppenumsatz von über 600 Millionen Euro in diesem Jahr gehört die Unternehmensgruppe zu den führenden Anbietern für umfassende Dienstleistungsangebote im Sektor Erneuerbare Energien. Auf der BioEnergy Decentral zeigt der Energiedienstleister vom 13. bis 16. November in Hannover (Halle 22 Stand 22A08a), wie ein flexibles und sicheres Management Erneuerbarer Energien deutliche Mehrerlöse generieren kann.
Laut dem TeraJoule Energy-CEO ist für eine zukünftig funktionierende Energieversorgung neben dem Ausbau der Erzeugeranlagen Erneuerbarer Energien auch die Marktintegration der dezentralen Anlagen entscheidend: „Eine dezentrale Versorgung erlaubt, sich am tatsächlichen Verbrauch und damit am Verbraucher zu orientieren“, so Baumgärtner. „Mit unserer bedarfsgerechten Steuerung der Energie ermöglichen wir, dass nur dann produziert wird, wenn Strom gebraucht wird und eben nicht, wenn zuviel Strom im Netz ist, oder nicht so viel Energie gebraucht wird. Heute und in Zukunft werden wir über unser umfassendes Dienstleistungsportfolio und durch eben diese bedarfsgerechten Angebote einen entscheidenden Beitrag zur Versorgung leisten können.“
Die BioEnergy Decentral gilt als weltweiter Treffpunkt für die dezentrale Energieversorgung. Das Angebot über die gesamte Breite der regenerativen Energie sowie zur dezentralen Energieversorgung wird ergänzt durch Fachforen und spezielle Ausstellungsbereiche, wie beispielsweise zum Thema „Smart Energy“.
TeraJoule Energy GmbH (www.terajoule.de) ist einer der führenden Anbieter für umfassende Dienstleistungsangebote im Sektor Erneuerbare Energien und generiert für seine Kunden – EE-Anlagenbetreiber und Verbraucher – den größtmöglichen Profit durch ein flexibles und sicheres Management Erneuerbarer Energien. Die TeraJoule Energy Unternehmensgruppe deckt alle Dienstleistungsbereiche entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette ab, von der Erzeugung über das Lastmanagement und den Handel/Strukturierung bis hin zur Verbrauchsoptimierung. Damit begleitet die Unternehmensgruppe aktiv die Energiewende, verbessert Kosten- und Umweltbilanz und hilft gleichzeitig, Erlöspotential zu realisieren.
Weitere Informationen: TeraJoule Energy GmbH, Carl-Benz-Straße 21, 60386 Frankfurt am Main, E-Mail: info@terajoule.de Web: www.terajoule.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. +49 611 97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de, Web: www.euromarcom.de
Comments are closed