Thomas Lenz verstärkt Führungsriege bei DomiNIC
* International erfahrener Manager verantwortet ab sofort die gesamten Marketing- und Vertriebsaktivitäten für die DomiNIC GmbH
* Als seine Hauptaufgaben sieht Lenz die Weiterentwicklung des Vertriebs, die Erschließung neuer Absatzmärkte und strategisches Marketing zur Umsetzung der Wachstumsstrategie des Unternehmens
* Bildmaterial in abdruckfähiger Qualität unter team@euromarcom.de
Bonn, 14. März 2012 – Thomas Lenz (51) ist neuer Leiter Marketing und Vertrieb beim Softwarehersteller DomiNIC. In dieser Position übernimmt er die Leitung und Weiterentwicklung des gesamten Vertriebs und ist für die Erschließung neuer Absatzmärkte verantwortlich. Zu seinen Hauptaufgaben zählen zudem strategisches Marketing inklusive Produktenwicklung sowie Business Development und die Stärkung des internationalen Netzwerkes. Lenz bezieht seinen Dienstsitz in der Unternehmenszentrale von DomiNIC im rheinischen Bornheim bei Bonn.
Für seine neue Aufgabe bringt der Manager langjährige, internationale Marketing- und Vertriebserfahrung in Management- und Führungspositionen mit. Lenz arbeitete unter anderem für namhafte Firmen wie KPMG, pro concept marketing und die mode…information GmbH. Vor seinem Wechsel zu DomiNIC war der Diplom-Kaufmann zuletzt als Geschäftsführer der dotKöln Top-Level-Domain GmbH tätig, die in Köln die Einführung einer regionalen Top-Level-Domain „.koeln“ vorbereitet und vorangetrieben hat. Dort war er hauptverantwortlich für die vertrieblichen und strategischen Aktivitäten des Unternehmens und für die Gewinnung von Unterstützern in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zuständig. Lenz ist als Mitglied im eco Verband der deutschen Internetwirtschaft, bei der Kölner Internet Union und in der Unternehmerinitiative Rhein-Berg aktiv an der Standortentwicklung in der Region Köln engagiert. Zudem ist der Manager seit 2010 Mitorganisator der „Internetwoche Köln“. Er ist zudem regelmäßiger Teilnehmer an Branchenevents wie den ICANN Meetings, Domainpulse und war in 2011 Panel Speaker auf dem Global Forum in Brüssel.
Der neue Leiter Marketing und Vertrieb hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt: „Als einer der führenden Lösungsanbieter hat sich DomiNIC auf die Automatisierung von Geschäftsprozessen im Internet spezialisiert. Mein Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke DomiNIC signifikant zu steigern und die Marktposition des Unternehmens deutlich zu stärken. Dazu zählt die gezielte Erschließung neuer Märkte und Branchen ebenso wie der weitere Ausbau unseres Produkt- und Leistungsangebotes.“
Sven-Holger Wabnitz, Geschäftsführer der DomiNIC GmbH, freut sich über den Neuzugang: „Mit Thomas Lenz haben wir einen erfahrenen Manager für unser Team gewonnen, der dem Unternehmen entscheidende Impulse geben wird, um das Thema der Automatisierung von Geschäftsprozessen im Internet mit der ihm gebührenden Nachhaltigkeit voranzutreiben.“
Die DomiNIC GmbH (www.dominic.de) ist seit 1998 auf die Automatisierung von Geschäftsprozessen im Internet spezialisiert. Das Unternehmen bietet mit der Software DomiNIC eine professionelle Lösung für das automatisierte Management von Internet-Domains und Mehrwertdiensten. Zielgruppen sind Registries, Registrare und nachgelagerte Vertriebsstufen sowie Unternehmen, die die Verwaltung ihrer großen Adressbestände in ihre eigenen Hände übernehmen wollen.
Weitere Informationen: DomiNIC GmbH, Servatiusweg 19-23, 53332 Bornheim bei Bonn, Tel.: 022 22 / 9900, E-Mail: presse@dominic.de, Internet: www.dominic.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de, Internet: www.euromarcom.de
Comments are closed