Von Dagobert Duck zu Diplomatic Council Chairman „Mr. DAX” Dirk Müller
Berlin/München, 15. November 2016 – In der neuen Ausgabe Micky Maus Genial gewährt mit Dagobert Duck nicht nur die reichste Ente Entenhausens spannenden Einblicke in ihren Geldspeicher – der bekannte Finanzexperte Dirk Müller, Chairman des Fair Finance Forum im Diplomatic Council, erklärt zudem Kindern die komplexe Finanzwelt. Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) ist ein globaler Think Tank, der die Vereinten Nationen berät. „Mr. DAX“ Dirk Müller hat im Diplomatic Council die Aufgabe übernommen, Leitlinien für ein „Fair Play“ im internationalen Finanzsektor zu erarbeiten. Diese Leitlinien für Staaten, Unternehmen und Gesellschaft stellen sich in verschiedenen Themenblöcken unter das Leitmotiv des „Ehrbaren Kaufmanns“. Sein Forum ist erreichbar unter www.diplomatic-council.org/dirkmueller.
Vom Diplomatic Council und der Stiftung Lesen empfohlen
Das Titelbild der aktuellen Micky Maus Genial zeigt neben den beiden Finanzexperten auch das Qualitätssiegel „DC High Education Value“ des Diplomatic Council, um auszudrücken, dass die Lektüre pädagogisch wertvoll ist und vom Diplomatic Council empfohlen wird. Das DC vergibt das weltweit gültige Zertifikat „High Education Value“ für Kinder- und Jugendbücher, elektronische Spiele sowie Spielzeug, die geeignet sind, die geistigen und/oder körperlichen Fähigkeiten von Kindern bzw.Jugendlichen zu fördern. Wichtige Kriterien für die Zertifizierung sind die Förderung von sozialem Verhalten, die Wissensvermittlung, die Anregung der Kreativität der Kinder bzw. Jugendlichen sowie die Aufforderung zur körperlichen Betätigung außerhalb der Bildschirm-/Lesewelt. Ziel ist es, Eltern und allen im weitesten Sinne mit der Erziehung befassten Personen, eine Orientierung an die Hand zu geben, welche Bücher, welche elektronischen Spiele und welches Spielzeug für Kinder und Jugendliche pädagogisch besonders wertvoll ist.
Neben dem Diplomatic Council empfiehlt auch die Stiftung Lesen das aktuelle Micky Maus Genial „Die Welt der Finanzen“. Die Stiftung Lesen unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten führt in Zusammenarbeit mit Bundes- und Landesministerien, wissenschaftlichen Einrichtungen, Stiftungen, Verbänden und Unternehmen breitenwirksame Programme zur Förderung der Lesekompetenz für alle Alters- und Bevölkerungsgruppen durch. Dabei geht die Stiftung genau wie das Diplomatic Council von einer Gleichwertigkeit aller Lese- und Hörmedien aus. In einer multimedialen Welt sind Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, Internet, Filme und Hörmedien miteinander verbunden und verweisen aufeinander.
Gelddruckmaschine inklusive
Der Egmont Ehapa Verlag, in dem die Micky Maus, erscheint, schreibt über das neue Heft:
Bis auf den letzten Kreuzer! Dagobert Duck öffnet seinen Geldspeicher und zeigt zusammen mit dem bekannten Börsenexperten Dirk Müller wie er es zum unglaublichen Fantastilliardär geschafft hat. Was macht eine Bank? Was unterscheidet Aktienfonds von einem Sparschwein? Wer hat eigentlich das Geld erfunden? Im Interview mit dem Finanzexperten werden diese und viele weitere spannende Fragen geklärt. Ebenso gibt er erfolgreiche Expertentipps zum richtigen Umgang mit Geld und klärt auf, warum man überhaupt sparen sollte.
Wie man bei den Eltern besseres Taschengeld aushandelt, zeigen zudem Tick, Trick und Track. Für Comic-Fans hält das Magazin sechs lustige Geschichten zum Thema Geld und Finanzen bereit. Als Extra liegt Micky Maus Genial nicht nur eine einzigartige Gelddruckmaschine bei, sondern auch ein riesiges XXL-Poster zum Entenhausener „Kreislauf des Geldes”. Damit kann der ein oder andere Leser vielleicht auch bald „drei Kubikhektar Geld“ sein Eigen nennen – natürlich plus Glückszehner!
Micky Maus Genial richtet sich an Kinder zwischen sieben und 12 Jahren. Das Magazin ist ab dem 15. November am Kiosk und im Buchhandel erhältlich.
Das Diplomatic Council (UNO reg.) ist ein bei den Vereinten Nationen mit Beraterstatus akkreditierter globaler Think Tank zur Verbindung von Diplomatie, Wirtschaft und Gesellschaft. Hierzu verknüpft das Diplomatic Council ein weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit der Ebene der diplomatischen Kommunikation. Als Mitglieder sind gleichermaßen Diplomaten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft sowie
Weitere Informationen: Diplomatic Council (UNO reg.), E-Mail: info@diplomatic-council.org, Web: www.diplomatic-council.org
Comments are closed