Wien / New York, 5. September 2016 – Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org), ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen, eröffnet eine neue DC Mission in Wien. Die feierliche Eröffnung findet auf Einladung des Wiener Bürgermeisters und Landeshauptmann Dr. Michael Häupl am 4. Oktober im Wiener Rathaus statt. Als Sprecherin hat sich auch die Generalsekretärin des Diplomatic Council angesagt, die von der Generalversammlung der Vereinten Nationen aus New York nach Wien kommt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.diplomatic-council.org/missionwien.
Als Think Tank geht es im Diplomatic Council stets darum, über das gesellige Zusammensein hinaus gesellschaftliche Themen voranzutreiben. Bei der Wiener DC Eröffnung stehen zwei Themen im Mittelpunkt: Wie lässt sich Sicherheit gewähren in einer Zeit, in der die UNO 43 kriegsähnliche Konflikte weltweit zählt, und wie lassen sich die Unschuldigsten überhaupt, die Kinder, vor Gewalt schützen? Antworten geben unter anderem der oberste Sicherheitschef des Diplomatic Council und der DC CEO to the United Nations.
Der glanzvolle Rahmen im Wiener Rathaus dient zugleich der ersten Inauguration eines DC Business Ambassadors in Österreich. Der DC Business Ambassador stellt den höchsten zivilgesellschaftlichen Rang im Diplomatic Council dar.
Das musikalische Highlight des feierlichen Abends bietet der in Wien lebende amerikanische Star-Pianist Albert Frantz. Er ist in beinahe einer Dekade der erste Pianist, der eine Fulbright Fellowship für Wien erhalten hat.
Das Diplomatic Council (UNO reg.) ist ein bei den Vereinten Nationen mit Beraterstatus akkreditierter globaler Think Tank zur Verbindung von Diplomatie, Wirtschaft und Gesellschaft. Hierzu verknüpft das Diplomatic Council ein weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit der Ebene der diplomatischen Kommunikation. Als Mitglieder sind gleichermaßen Diplomaten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft sowie verantwortungsbewusste Unternehmen, wissenschaftliche Forschungs- und akademische Bildungseinrichtungen willkommen.
Weitere Informationen: Diplomatic Council (UNO reg.), E-Mail: info@diplomatic-council.org, Web: www.diplomatic-council.org
Comments are closed