Top-Manager bringt über 20 Jahre Erfahrung und Kontaktnetz im SAP-Umfeld mit
25. April 2016 – Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) hat Otto Schell zum Chairman International Relations ernannt. Der 54jährige Topmanager übernimmt mit dem Eintritt in das DC Führungsgremium Verantwortung für die internationalen Beziehungen des globalen Think Tank. Die „Denkfabrik“, die unter anderem die Vereinten Nationen berät, verknüpft in einzigartiger Weise ein weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit sozialem Anspruch mit der politisch-diplomatischen Ebene, um für die Menschheit wichtige Themen voranzutreiben.
Über 20 Jahre SAP-Erfahrung
Otto Schell bleibt in Personalunion ehrenamtlicher Vorstand der Deutschsprachigen Anwendergruppe der SAP AG (DSAG) für das Ressort Branchen / Geschäftsprozesse und Global SAP Business Architect und Head of Customer Center of Expertise (CCoE) bei General Motors mit Sitz in Detroit (USA). Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung und Kontakte im SAP-Umfeld, die er in das Diplomatic Council einbringt.
Schwerpunkt: Digitalisierung für alle Menschen
Der neue Chairman will einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Diplomatic Council darauf legen, dafür Sorge zu tragen, dass die über alle Branchen hinweg um sich greifende Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft möglichst vielen – allen – Menschen zugute kommt. „Die Digitalisierung bietet enorme Chancen für Milliarden von Menschen, die bislang abgeschnitten waren und jetzt auf einmal Zugang zu weltweiter Bildung, Wirtschaft und Informationsgesellschaft erhalten“, erklärt Otto Schell. Der DC Chairman gibt ein anschauliches Beispiel: „Heute besitzen Abermillionen von Menschen auch in weniger entwickelten Gebieten ein Smartphone, das noch vor 20Jahren als der weltweit schnellste Computer gegolten hätte. Damit halten sie ein Werkzeug in den Händen, das ihnen potenziell Bildung und Wohlstand verschafft. Wir im Diplomatic Council haben uns auf die Fahnen geschrieben, dazu beizutragen, dass dieses Potenzial für Millionen und letzlich Milliarden von Menschen auch tatsächlich erschlossen wird.“
Soziale Grundlage für die Industrie 4.0
Um zur „menschenfreundlichen Digitalisierung“ beizutragen, hat Otto Schell das DC Global IoT / Industrie 4.0 Forum gemeinsam mit Dr. Michael Fuchs, DC Sonderbeauftragter CIO, ins Leben gerufen. Das neue Forum wird eng mit den Foren für Informationstechnologie, Internet und Mobilkommunikation zusammenarbeiten. Ziel ist es, der Industrialisierung 4.0, also der Zusammenführung der klassischen Industrie mit Internet und IT zu einer weltweit vernetzten Industrie, eine soziale Grundlage zu verschaffen. Hier wird das Diplomatic Council einerseits verantwortungsbewußte Unternehmen rund um den Erdball zusammenbringen zu diesem Thema und andererseits seinen Beraterstatus bei den Vereinten Nationen nutzen, um diesem Thema im Kreis der Staatengemeinschaft Gehör zu verschaffen.
Das Diplomatic Council (UNO reg.) ist ein bei den Vereinten Nationen mit Beraterstatus akkreditierter globaler Think Tank zur Verbindung von Diplomatie, Wirtschaft und Gesellschaft. Hierzu verknüpft das Diplomatic Council ein weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit der Ebene der diplomatischen Kommunikation. Als Mitglieder sind gleichermaßen Diplomaten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft sowie verantwortungsbewusste Unternehmen, wissenschaftliche Forschungs- und akademische Bildungseinrichtungen willkommen.
Weitere Informationen: Diplomatic Council (UNO reg.), E-Mail: info@diplomatic-council.org, Web: www.diplomatic-council.org
Comments are closed