Neue Aufgabe: Nach dem Aufbau des Logistikforums jetzt verantwortlich für die Zusammenarbeit und Beziehungspflege zur UNO
18. April 2016 – Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) hat den erfahrenen Unternehmer und Entrepreneur Steffen Rabus als neues Mitglied in die DC Commission for UN Affairs berufen. Das Gremium ist für die Zusammenarbeit des globalen Think Tank mit der UNO verantwortlich. Die Vereinten Nationen haben das Diplomatic Council im letzten Jahr in den Beraterkreis ihres Wirtschafts- und Sozialrates aufgenommen. Dieser Consultative Status beim UN Economic and Social Council stellt den höchsten Rang dar, den eine Nicht-Regierungs-Organisation wie das Diplomatic Council bei den Vereinten Nationen erreichen kann. Als DC Commissioner for UN Affairs wird sich Steffen Rabus um den Ausbau und die Pflege dieser Beziehungen kümmern.
Steffen Rabus gehört dem Diplomatic Council bereits seit 2012 in leitender Funktion an. Er war zunächst als Chairman des Global Logistics Forum engagiert und hat das Logistikforum zu seiner heutigen Größe geführt. Er verfügt zudem über ein weltweites Kontaktnetz, das er bei dieser Beziehungspflege und der Arbeit mit der UN einbringen kann.
Die Facharbeit des Diplomatic Council ist in über 30 Foren, Programme und Initiativen gegliedert, die sich so unterschiedlichen Themen wie Automotive, Finanzwesen, IT, Logistik, Medien, Mittelstand, Gesundheitswesen oder Katastrophenhilfe widmen.
Das Diplomatic Council (UNO reg.) ist ein bei den Vereinten Nationen mit Beraterstatus akkreditierter globaler Think Tank zur Verbindung von Diplomatie, Wirtschaft und Gesellschaft. Hierzu verknüpft das Diplomatic Council ein weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit der Ebene der diplomatischen Kommunikation. Als Mitglieder sind gleichermaßen Diplomaten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft willkommen.
Weitere Informationen: Diplomatic Council (UN reg.), E-Mail: info@diplomatic-council.org, Web: www.diplomatic-council.org
Comments are closed