Confederation of Indian Industry und Diplomatic Council beschließen Kooperation. Vorstellung auf dem DC Convent „Meet & Match“ am 21. April in Frankfurt
29. März 2016 – Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) und die Confederation of Indian Industry (CII, www.cii.in) sind eine weit reichende strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel ist die Förderung des wirtschaftlichen Austauschs zwischen den DC-Mitgliedsunternehmen aus aller Welt und indischen Firmen mit internationalen Ambitionen. Der deutschen Wirtschaft wird sich die CII auf dem DC Convent „Meet & Match“ am 21. April in Frankfurt vorstellen. Weitere Informationen: www.diplomatic-council.org/de/dc-convent-2016.
Über 200.000 indische Unternehmen im Netzwerk
Das Wirtschaftsnetz der Konföderation der indischen Industrie umfasst mehr als 200.00 Unternehmen aus 240 nationalen und regionalen Organisationen innerhalb Indiens. Zu den Mitgliedern gehören neben mittelständischen Firmen auch viele Großunternehmen und internationale Konzerne. Der nach Mitgliederzahl und Wirtschaftskraft mit Abstand größte Wirtschaftsverband Indiens unterhält über 70 Niederlassungen sowohl im eigenen Land als auch in Ägypten, Australien, Bahrein, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Singapur und den USA. Das Partnernetzwerk umspannt mehr als 300 Wirtschaftsverbände in über 100 Ländern.
Globaler Think Tank mit Beraterstatus bei der UNO
Das Diplomatic Council ist ein globaler Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen der sich als Brücke zwischen Diplomatie, Wirtschaft und Gesellschaft versteht. Die im Diplomatic Council engagierten Mitglieder vertreten die Überzeugung, dass Wirtschaftsdiplomatie (Economic Diplomacy) ein tragendes Fundament für die internationale Völkerverständigung und den friedlichen Umgang der Nationen miteinander darstellt. Dieser Überzeugung liegt die Vision zugrunde, dass eine prosperierende Wirtschaft, die den Menschen Wohlstand beschert, zu den besten Friedensgaranten gehört. Aus dieser Erkenntnis heraus überträgt das Diplomatic Council das Ziel der internationalen Völkerverständigung in ein ökonomisches Mandat. Hierzu wird die Methodik eines weltweiten Wirtschaftsnetzwerkes mit der diplomatischen Kommunikationsebene verknüpft.
Weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit diplomatischer Kommunikation
Hierbei fällt den im DC vertretenen Fach- und Führungskräften aus der Wirtschaft eine Schlüsselrolle für die Beratung der Botschafter zu, wie die ökonomischen Prinzipien auf ein weltweites Diplomatennetzwerk übertragbar sind. Umgekehrt bringen die Botschafter ihre diplomatische Kompetenz ein, um zu gewährleisten, dass das wirtschaftliche Geschehen im Diplomatic Council letztlich der Völkerverständigung und der Friedenssicherung dient. Vor diesem Hintergrund sind im DC Persönlichkeiten aus Diplomatie, Wirtschaft und Gesellschaft willkommen, die mit Augenmaß ausgewählt werden und die sich durch eine hohe Akzeptanz, eine hohe Kompetenz und ein mit den Grundpfeilern des DC übereinstimmendes Wertesystem auszeichnen. Neben Einzelpersonen können auch Unternehmen mit hohem Verantwortungsbewusstsein als Mitglieder ins Diplomatic Council aufgenommen werden, um an dem weltweiten Wirtschaftsnetzwerk mit UNO-Beraterstatus zu partizipieren.
Weitere Informationen: Diplomatic Council (UN reg.), E-Mail: info@diplomatic-council.org, Web: www.diplomatic-council.org
Comments are closed