Sportnahrung.de die stärkste Kraft für Sportler und Bodybuilder
– Millionenmarkt Nahrungsergänzungen: Sportnahrung.de wächst hoch zweistellig
– Top-Marken Online und eigene Shops – Verdoppelung bis Ende 2016
München, 30. September 2015 – Produkte zur Nahrungsergänzung gehören für Sportler und Bodybuilder, aber auch für aktive Fitnessfreunde selbstverständlich zum Speiseplan: wichtige Nährstoffe wie Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine, Spurenelemente und Mineralien; Online und in zahlreichen Geschäften bietet Sportnahrung.de die führenden Top-Marken an. Olimp Sport Nutrition, Ironmaxx, All Stars und Optimum Nutrition sind nur einige der Favoriten, dazu die Eigenmarken PowerTec und Sportnahrung.de. Die jährlichen Wachstumsraten des Unternehmens sind dabei im hohen zweistelligen Prozentbereich, im kommenden Jahr ist zudem eine intensive Expansion der lokalen Geschäfte im Sportnahrung.de-Branding geplant: „Unser Ziel bis Ende 2016 ist eine Verdopplung auf 60 Einzelhandelsgeschäfte, die das Vollsortiment vor Ort vertreiben. Parallel bietet der Online-Shop 24 Stunden lang und an sieben Tagen die Woche Informationen und alle gewünschten Produkte“, sagt Johannes Mitteregger, Gründer von Sportnahrung.de.
180 Millionen für Sportnahrung
Der Gesamtmarkt für Nahrungsergänzungsmittel hat ein Volumen von mehr als einer Milliarde Euro, darin inkludiert sind allerdings auch Gesundheitsprodukte und andere Waren, die eher in Apotheken zu finden sind. Der deutsche Markt für Sport- und Bodybuildernahrung ist laut einer Studie von Euromonitor aktuell 180 Millionen Euro schwer: „Der Markt ist kontinuierlich gewachsen und wird weiter wachsen. Besonders bewährt sich hier das zweigleisige Multichannel-Modell, mit stationärem Verkauf und dem Online-Shop, das die Kunden sehr fest bindet“, beschreibt Mitteregger. Neben aktuell 24 Shops in Österreich sowie 6 Shops in Bayern wurden vor kurzem neue Filialen in Kaiserslautern und Ludwigsburg eröffnet, demnächst wird es auch in Frankfurt am Main einen Sportnahrung.de-Shop geben.
Mischung aus Eigen- und Top-Marken
Für die Sport-, Fitness- und Wellnessfreunde bietet Sportnahrung.de eine erfolgreiche Mischung aus Markenprodukten von gängigen Herstellern, sowie die erfolgreichen Eigenmarken PowerTec und Sportnahrung.de. „Unsere Eigenmarken bieten hohe Qualität zu einem sehr guten Preis, sind bei den Kunden etabliert und bieten so einen interessanten weiteren Revenue Stream“, sagt der Gründer. Das erklärte Ziel sei, im Sektor der Sporternährung eine Marktposition wie Zalando im Fashionbereich zu haben, so Mitteregger weiter.
Sportnahrung.de, 1999 gegründet, zählt zu den Marktführern bei Sporternährung, sowohl in Österreich wie auch in Deutschland. Neben dem Online-Shop betreibt Sportnahrung.de aktuell bereits 32 stationäre Shops in beiden Ländern. Neben Nahrungsergänzungsmitteln mit ausgewogener Zusammensetzung vertreibt das Unternehmen auch Supplements und Nahrungsergänzungen für alle Arten von Sport. Ob Fitness, Bodybuilding, gezielter Fettabbau oder zur Ausdauerförderung – das Programm an hochwertigen Fremd- und Eigenmarken ist groß. Olimp Sport Nutrition, Best Body Nutrition, die viel gefragten Marken All Stars, Natural Power und Body Attack, sowie die Eigenmarken PowerTec und Sportnahrung.de sorgen für eine hochklassige Marktposition.
Comments are closed