1,2 Millionen Handbücher auf einen Klick aus der Service-App Reposito
Smartphone- und Online-App macht die Suche nach der Anleitung überflüssig
Karlsruhe, 09. Februar 2012 – Nur ein knappes Viertel aller Funktionen elektronischer Geräte wird auch regelmäßig genutzt – geht es um die verbliebenen drei Viertel, fehlt meist die Bedienungsanleitung. Mehr als eine Million Handbücher stehen ab sofort mit der kostenlosen Service-App von Reposito zur Verfügung – und zwar für alle Geräte, die auch genutzt werden. Reposito ermöglicht über eine Smartphone-App (iPhone und Android) oder die Reposito-Website die Digitalisierung und Sammlung von Kassenzetteln zur Wahrung von Garantie und Gewährleistung.
Gleichzeitig stehen zahlreiche ebenfalls kostenlose Dienste rund um die eigenen Geräte zur Verfügung – von Service-Rufnummern über die Erinnerung zum Ablauf der Herstellergarantie bis hin zu einem Alarm bei Produktrückrufen oder der Seriennummernregistrierung für besonders wertvolle Geräte. „Wir lösen nach dem Kassenzettel-Chaos nun auch das Problem mit dem Anleitungs-Chaos. Per Smartphone oder PC können Nutzer nun zu jedem bei Reposito gesammelten Kassenzettel und dem damit verknüpften Gerät das Handbuch öffnen – und zwar dann, wenn man es auch wirklich dringend braucht „, erklärt Reposito-Gründer Philipp Hartmann.
Neben dem Garantie-Alert bei Ablauf der Hersteller-Garantie und -Gewährleistung können Nutzer über die App zu günstigsten Konditionen ihre Geräte absichern. Garantieverlängerungen oder Geräteschutzbriefe schützen die wertvollen Geräte sogar im Fall von Eigenverschulden – wie eine Vollkasko-Versicherung beim PKW. Auch bei Rückrufen von Geräten durch den Hersteller bietet Reposito vollen Service. Per E-Mail werden die Gerätebesitzer gewarnt – möglich macht das eine direkte Integration des EU-Schnellwarnsystems für Produktrückrufe.
Reposito (www.reposito.com) ist ein kostenloser Dienst, der es über eine Smartphone-App (iPhone und Android) oder die Reposito-Website ermöglicht, Kassenzettel digital zu sammeln und aufzubewahren. Der Kassenzettel wird per Smartphone-App fotografiert, der Barcode anschließend gescannt. Bei kooperierenden Händlern steht auf dem Kassenzettel ein QR-Code zur Verfügung, über den sofort ein digitaler Kassenzettel zur Verfügung steht. Zusätzlich können Kassenbelege auch ohne Smartphone über die Website eingepflegt werden. Zur Nutzung der gesetzlichen Gewährleistung oder Händlergarantien steht damit eine rechtsgültige Kopie der Belege synchronisiert mit dem Reposito-Server jederzeit zur Verfügung. Direkt in der App oder per Web können zudem Garantieverlängerungen und Schutzbriefe abgeschlossen und die Seriennummern der Produkte registriert werden. Außerdem informiert Reposito automatisch über Garantiefristen sowie Produktrückrufe und ermöglicht Zugriff auf Supportinformationen der Hersteller – bis hin zum komplette Handbuch.
Weitere Informationen: reposito GmbH, Haid-und-Neu-Straße 7, 76131 Karlsruhe, Tel. 0721/50060913, E-Mail info@reposito.com, Web: www.reposito.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel. 0611/973150, Web: www.euromarcom.de, E-Mail: team@euromarcom.de
Comments are closed