BMW i8 und Tesla auf dem Sommerfest des Diplomatic Council
Anmeldung unter www.diplomatic-council.org/de/events/all-nations-summer-celebration-2015
Frankfurt, 15. Juni 2015 – Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) will auf seinem Sommerfest am 6. Juli in der historischen Villa Rothschild (Königstein bei Frankfurt am Main) das Thema Nachhaltigkeit besonders anschaulich darstellen: durch E-Cars von BMW und Tesla zum Anfassen, Hineinsetzen und Ausprobieren. „Rassige Sportwagen mit den Verbrauchs- und Emissionswerten eines Kleinwagens“ nennt Steef Korfker, Chairman des Global E-Mobility Forums im Diplomatic Council, die neue Fahrzeugklasse. Die Gäste des Sommerfestes erhalten Gelegenheit, diese „automobile Revolution“ genauer in Augenschein zu nehmen und sogar eine kurze Probefahrt zu absolvieren. Hierzu stellt das Diplomatic Council ausgewählte Modelle wie BMW i8 und Tesla S bereit. Die Anmeldung zum Sommerfest des Diplomatic Council erfolgt über www.diplomatic-council.org/de/events/all-nations-summer-celebration-2015.
Nachhaltigkeit ist ein Kernthema der Post 2015-Agenda der Vereinten Nationen. Das bei den Vereinten Nationen registrierte Diplomatic Council arbeitet in seinem E-Mobility Forum anhand der UN-Leitlinien zur Nachhaltigkeit mit weltweit führenden Industrieunternehmen wie BMW (Deutschland), Tesla (USA) und BYD (China) zusammen, um gemeinsam mit weiteren Partnern einen DC Masterplan für globale ökonomisch und ökologisch verantwortungsbewusste Transportsysteme mit minimaler Umweltbelastung umzusetzen. BYD ist der weltweit größte Hersteller von wiederaufladbaren Batterien und arbeitet eng mit Daimler-Benz zusammen. Zum Bündniskreis gehören unter anderem auch Google, Lenovo, Microsoft, Philips, Samsung, Sony und ZTE sowie Huawei. Der DC Masterplan des Global E-Mobility Forums stützt sich auf drei Säulen: Verbesserung bei der Gewinnung von Solarenergie, effizientere Speicherung von Energie und möglichst lückenlos elektrische Transportwege, um das auf dem G7-Gipfel in Elmau verbindlich vereinbarte Zwei-Grad-Ziel zur Begrenzung der Erderwärmung zu erreichen.
Das Diplomatic Council mit Hauptsitz in Den Haag ist ein bei den Vereinten Nationen registrierter globaler Think Tank zur Verbindung von Diplomatie, Wirtschaft und Gesellschaft. Hierzu verknüpft das Diplomatic Council ein weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit der Ebene der diplomatischen Kommunikation. Als Mitglieder sind gleichermaßen Diplomaten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft willkommen.
Comments are closed