Berlin, Brüssel, Den Haag, Kathmandu, 6. Mai 2015 – Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) hat gemeinsam mit dem von DC-Mitgliedern geleiteten gemeinnützigen Nepal-Hilfe DIREKT e.V. ein Spendenkonto eingerichtet, um den Opfern der Erdbebenkatastrophe in Nepal zu helfen. Durch DC-Mitglieder vor Ort (Kathmandu und Chitwan) ist gewährleistet, dass alle Spendengelder zu 100 % in Form von Hilfsgütern und Versorgungsleistungen bei den Opfern ankommen.
Nepal-Hilfe DIREKT e.V. Mannheim
Sparkasse Rhein Neckar Nord
BIC: MANSDE66XXX
IBAN: DE62 6705 0505 0033 551380
Durch die DIREKT-Hilfe umgeht das Diplomatic Council die von den Vereinten Nationen zurecht beklagten Abfertigungschwierigkeiten beim Zoll an der Landesgrenze nach Nepal. Hierzu arbeitet das Diplomatic Council auch mit dem in Nepal ansässigen DC-Kooperationspartner Asian Institute of Diplomacy and International Affairs (AIDIA) eng zusammen, um die Aktivitäten vor Ort bestmöglich zu koordinieren.
DC Generalsekretärin Hang Nguyen sagt: „Mit Entsetzen nimmt die Welt die Erdbebenkatastrophe in Nepal zur Kenntnis. Wir Menschen sind weitgehend machtlos gegen die Naturgewalten, aber es ist ein Gebot der Menschlichkeit, den betroffenen Menschen so rasch und umfassend wie möglich zu helfen.“
Weitere Informationen zur Nepal-Hilfe: www.diplomatic-council.org/de/dc-nepal-hilfe-direkt
Das Diplomatic Council mit Hauptsitz in Den Haag ist ein bei den Vereinten Nationen registrierter globaler Think Tank zur Verbindung von Diplomatie, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Hierzu verknüpft das Diplomatic Council ein weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit der Ebene der diplomatischen Kommunikation. Als Mitglieder sind gleichermaßen Diplomaten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft willkommen.
Comments are closed