Diplomatic Council und Euro-IHKs verbünden sich für China
Den Haag / Berlin, 9. April 2015 – Das Diplomatic Council (DC, www.diplomatic-council.org) hat ein Kooperationsabkommen mit dem China-Britain Business Council (CBBC) im Auftrag des EU-Zentrums für kleine und mittelständische Unternehmen (EU SME Centre) geschlossen. Beim EU SME Centre handelt es sich um ein Konsortium aus sechs Industrie- und Handelskammern: Benelux Chamber of Commerce in China, French Chamber of Commerce in China, China-Italy Chamber of Commerce, European Union Chamber of Commerce in China und EuroChambres. Ziel ist die Unterstützung mittelständischer Unternehmen (SME: Small and Medium-sized Enterprises) aus der EU bei der Geschäftsentwicklung in China.
Die Auftaktveranstaltung der Kooperation am 28. April im Airport Club Frankfurt richtet sich an Führungskräfte und Unternehmen aus dem Mittelstand, die sich informieren wollen, wie sie ihr Geschäft in China über das Internet aufbauen bzw. vorantreiben können. Dazu teilt das Diplomatic Council mit: „Produkte aus Europa genießen in China einen ausgezeichneten Ruf. Gleichzeitig nimmt die Bereitschaft einer rasch wachsenden Mittelschicht, ausländische Waren über das Internet einzukaufen, stetig zu. Insbesondere Produkte „Made in Germany“ verfügen in dieser wirtschaftlich aufstrebenden Schicht über einen hohen Prestigewert, für den die Käufer gerne einen Premiumaufschlag akzeptieren. Dadurch eröffnet sich gerade auch für mittelständische Unternehmen aus Deutschland ein lukrativer Markt, der dank Internet-Verkauf mit überschaubarem Aufwand adressierbar ist. Niederlassungen vor Ort, Verhandlungen nach chinesischem Muster – alle diese bisher für Mittelständler nur schwer überwindbaren Hürden fallen beim E-Commerce mit China weg.“
Weitere Informationen zur Auftaktveranstaltung und Anmeldung:
www.diplomatic-council.org/de/events/dc-executive-briefing-e-commerce-in-china
Das Diplomatic Council mit Hauptsitz in Den Haag ist ein bei den Vereinten Nationen registrierter globaler Think Tank zur Verbindung von Diplomatie, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Hierzu verknüpft das Diplomatic Council ein weltweites Wirtschaftsnetzwerk mit der Ebene der Botschafter und Konsuln. Als Mitglieder sind gleichermaßen Diplomaten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft willkommen.
Comments are closed