Industrietrends: Moderne Spezialchemie verbessert Umweltschutz in der Produktion
Spezialchemieunternehmen Bodo Möller Chemie: Wahl der richtigen Zulieferer ist in immer mehr Branchen für eine umweltfreundliche und nachhaltige Produktion entscheidend
Offenbach am Main, 31. Juli 2014 – Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung sind insbesondere in der produzierenden Industrie längst zu wichtigen Erfolgsfaktoren geworden. Um die wachsenden Ansprüche kontinuierlich zu erfüllen kommt es jedoch nicht nur auf hohe Standards in Fabriken und Produktionsanlagen an: Vor allem die Wahl der richtigen Zulieferer ist entscheidend. Jürgen Rietschle, Geschäftsführer des international aktiven Spezialchemikalienunternehmens Bodo Möller Chemie, erklärt: „Wenn sie nicht bis tief in die Lieferkette eingehalten werden, verlieren selbst höchste Standards schnell an Bedeutung. Gerade bei chemischen Produkten sollten produzierende Betriebe daher auf vertrauensvolle und transparente Partnerschaften mit ihren Zulieferern sowie moderne Produkte setzen. Denn auch in Sachen Umweltschutz ist Innovationskraft heute wichtiger denn je.“
Umweltfreundliche Spezialchemie mit dem Produktbereich Greenline
Mit dem Produktbereich Greenline bietet Bodo Möller Chemie seinen Kunden aus zahlreichen Branchen bedarfsgerechte und umweltfreundliche Lösungen für verschieden Anwendungen. Das Portfolio umfasst unter anderem nachhaltige Epoxidharze wie CHS-EPOXY G für den Einsatz in Leichtbaukonstruktionen, sowie kobaltfreie Trockenmittel für Alkydharzsysteme wie DriCAT. Mit PROMEX alpha bietet Bodo Möller Chemie zudem auch umweltfreundliche Biozide. Besonders positiv für die individuelle Ökobilanz: Das auf moderner Reaktivchemie basierende Färbemittel Avitera SE ermöglicht das effektive Färben von Stoffen bei niedrigen Temperaturen von nur 60 Grad – so werden maßgeblich Energie, Wasser und Emissionen gespart.
Gezielte Unterstützung der Kunden
Zahlreiche industrielle und betriebliche Prozesse, das Qualitätsmanagement sowie die Kosteneffizienz lassen sich mit den Greenline-Produkten maßgeblich verbessern – zugunsten eines nachhaltigen Umweltschutzes. „Als Bindeglied zwischen Herstellern und Industrie müssen wir stets höchste Ansprüche erfüllen. Mit individueller Beratung und unserer wachsenden Produktpalette können wir jederzeit auf die speziellen Herausforderungen unserer Kunden reagieren und sie gezielt beim Einhalten hoher Umwelt- und Qualitätsstandards unterstützen“, so Rietschle.
Mit 40 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien ist die Bodo Möller Chemie GmbH (www.bm-chemie.de) führender Partner namhafter europäischer Chemiekonzerne, darunter DOW Automotive Systems, Henkel, BASF und Huntsman Advanced Materials. Zum Produktportfolio des Offenbacher Unternehmens gehören leistungsstarke Klebstoffe auf Basis von Epoxidharz, Polyurethan und Silikon, Duroplasten ( Epoxidharze, Polyester, Polyurethan, Silikon ), Pigmente und Additive, Textilhilfsmittel, Farbstoffe, Elektrovergussmassen, Werkzeug- und Laminierharze. Durch gezielte Beratung und kundenspezifischen Service vor Ort bieten die Experten von Bodo Möller Chemie ihren Kunden für jede individuelle Anforderung das passende Produkt und die optimale Lösung.
Comments are closed