Kreativagentur „Art der Gestaltung“ überzeugt LBS Hessen-Thüringen
Jahreskampagne 2014 der LBS Hessen-Thüringen: Design- und Werbeagentur „Art der Gestaltung“ aus Bad Vilbel trifft jede Zielgruppe durch außergewöhnliche Ideen
Bad Vilbel, 8. Juli 2014 – Die junge Kreativschmiede „Art der Gestaltung“ aus Bad Vilbel hat die LBS Hessen-Thüringen mit ihrem Konzept überzeugt: Die Agentur erhielt den Zuschlag für die komplette Jahreskampagne 2014 der Bausparkasse und setzte sich damit gegen zwei Mitbewerber durch. „Vorgabe der LBS war das Metathema „Märchen“, das sich an der bekannten „Spießerwelt“ der LBS-Leitkampagne orientieren sollte. Dazu haben wir die neue Märchenwelt mit dem realen Lebensumfeld der Zielgruppe verknüpft, die sich so perfekt darin wiederfinden konnte“, erzählt Jennifer Dreis, eine der beiden Geschäftsführer der Agentur. Dabei konnte „Art der Gestaltung“ bereits das zweite Jahr in Folge bei der LBS Hessen-Thüringen überzeugen. Seit Anfang 2014 führen jetzt märchenhafte Figuren von Schneewittchen und den sieben Zwergen bis zu Hans im Glück durch die Kampagnen für Altersvorsorge, Modernisieren und Renovieren sowie Baufinanzierung. „Art der Gestaltung“ ist von der ersten Idee bis hin zur Umsetzung für zahlreiche Kampagnenbereiche verantwortlich, von der internen LBS Broschüre für die Berater, über Flyer, Großaufsteller POS-Aktionen, bis hin zu Give-Aways und vielem mehr.
Öffentlichkeitswirksam bei Veranstaltungen
Die LBS Hessen-Thüringen ist allerdings nur einer von vielen Kunden, welche die mit dem red dot design award ausgezeichnete Agentur „Art der Gestaltung“ von ihrem frischen und kreativen Denken überzeugt hat. Auch die Messe Frankfurt zählen die Werbe- und Designprofis unter anderem zu Ihren Kunden: Für die nachhaltige Konsumgütermesse Ecostyle kreierte die Agentur unter anderem das neue Keyvisual und auch 2014 wird die europaweit einzigartige Orderplattform wieder von „Art der Gestaltung“ betreut. Im Design rund um die „Ecostyle“ stand das grüne Bewusstsein und der Wunsch nach einem Lebensumfeld mit nachhaltigen Produkten im Vordergrund. Diese Gedanken wurden direkt in eine einfache Bildsprache übersetzt. Zusätzlich betreuen die Bad Vilbeler die Messen Cleanzone und aktuell auch die Texcare. Bei allen Veranstaltungen gestaltet das junge Team die gesamte Außenkommunikation vom Keyvisual über Online-Werbebanner und Plakate bis hin zu Besucher- und Ausstellerbroschüren.
Quer denken. Gradlinig umsetzen.
„Unsere Aufgabe ist es, den richtigen Zugang zur Zielgruppe zu finden. Das klappt nur, wenn wir dazu in der Lage sind, Kernaussagen in eine einfache, klare Sprache zu übersetzen, die überrascht und gleichzeitig funktioniert“, erklärt Dreis den Grundgedanken der Agentur. Das Re-Design der full-responsive Website des Wetteraukreises spiegelt diese Arbeitsweise wieder. Im Vordergrund stand die Optimierung für mobile Endgeräte: Mit mehreren, speziell angepassten Designs bietet die Seite des Landkreises jedem Besucher die optimale Nutzbarkeit, ohne die Corporate Identity der Wetterau zu vernachlässigen. „Wir bedenken aktuelle Trends und Entwicklungen immer in unseren Konzepten mit. Aber vor allen Dingen haben wir Spaß daran anders zu sein und genau darin liegt auch das Geheimnis unseres Erfolgs“, so Dreis.
Anhänge
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