GUS Group mit neuem Marketing-Chef
Prof. Dr. Frank Lasogga will Präsenz rund um die GUS-OS Suite weiter ausbauen
Köln, 21. Januar 2014 – Mit Prof. Dr. Frank Lasogga verstärkt die GUS Deutschland GmbH, Spezialist für Unternehmenslösungen für die Prozessindustrie (Pharma, Food, Chemie), Medizintechnik sowie Logistik, ihre Markenpräsenz rund um die GUS-OS Suite. Lasogga (50) ist seit Anfang des Jahres als Marketingleiter an Bord und löst damit Martin Vollmer ab, der sich nunmehr auf die Unternehmenskommunikation in der stark wachsenden GUS Group konzentriert.
Frank Lasogga war zuletzt beim Bremer ERP-Spezialisten AMS Solutions AG tätig, wo er sich für Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnete. Parallel zur neuen Aufgabe in der GUS Group hält der Marketing-Spezialist seine Professur für Marketing und Marktforschung an der Hochschule Fresenius in Köln aufrecht. Er war zuvor nach Wirtschaftsstudium und -promotion in mehreren Führungspositionen als Marketing-/Vertriebsleiter in den Branchen CAD/CAM, Health Care, Knowledge Management und IT-Dienstleistungen tätig. Er gründete zudem mehrere Unternehmen im Beratungs-, IT- und Raumfahrt-Umfeld.
„Ich freue mich, Frank Lasogga an Bord zu haben“, erklärt Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsleitung der GUS Deutschland GmbH. „Er wird uns dabei helfen, unser Profil als Prozessexperten weiter zu schärfen.“ Gleichzeitig sieht sich die GUS Group auf einem strammen Wachstumskurs, der sowohl in den bisherigen Zielbranchen als auch in neuen Märkten zum Beispiel im europäischen Ausland greift. Hier sind die Erkenntnisse des Marktforschers und CRM-Experten gefordert.
Bildmaterial anzufordern unter: team@euromarcom.de oder Tel.: 0611/973150
Die GUS Group (www.gus-group.com) ist führender Anbieter von ERP-Unternehmensanwendungen. Der Fokus des Kölner Unternehmens liegt dabei auf den sensiblen Industriebereichen Pharma, Biotechnologie, Kosmetik, Nahrungs- und Genussmittel sowie Chemie und Logistik. Seit 30 Jahren sind die GUS-Lösungen stark im Markt, vor allem der Mittelstand profitiert unmittelbar von den maßgeschneiderten Modulen und der dahinter stehenden Beratungsleistung. Dabei werden Lösungen für den gesamten Business Cycle angeboten, von ERP über Qualitätsmanagement, Lieferkettensteuerung (SCM), Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Rechnungswesen und Controlling, Business Intelligence und Archivierung.
Comments are closed