Handy-Verträge schießen oft über das Ziel hinaus: Peaches AG macht Prepaid-Handys zur günstigen Alternative
Wiesbaden, 10. Dezember 2013 – Handynutzer informieren sich immer noch viel zu wenig über aktuelle Tarife. Laut der Allensbacher Computer und Technik Analyse (ACTA 2012) machen sich 63% aller Handynutzer nur bei direktem Bedarf über aktuelle Tarifoptionen schlau. Über ein Viertel holt sogar überhaupt keine Daten oder Fakten zum Thema Handyvertrag ein. „Jeder sollte sich hin und wieder ausrechnen, ob der aktuell gewählte Vertrag noch der richtige ist. Die Frage ist doch, ob die Telefonkonsten zum Beispiel mit einem Prepaid-Handy sinken würden. Es kann sich also durchaus lohnen, einen genauen Blick auf die Verträge zu werfen und sich dann von eventuell unnötig teuren Verpflichtungen zu trennen“, rät Reinhold M. Sigler, Vorstand der Peaches AG (www.peachesgroup.com).
Laut der Allensbacher Studie nutzen 42% der Handynutzer bereits Prepaid-Handys als die günstige Alternative zu teuren Full-Service Verträgen. Mit der prelado-Plattform hat sich die Peaches AG diesem Trend zum Prepaid-Handy schon längst angepasst. Über www.prelado.de kann das Prepaid-Guthaben über das Internet unkompliziert und schnell aufgeladen werden. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Um das Handy aufzuladen müssen nur die Mobilfunknummer und der Anbieter eingetragen werden – zum Beispiel Vodafone, O2 oder E-Plus. Zu Weihnachten ergänzt die Peaches AG den Service: „Mit der Geschenkeoption können auch Prepaid-Handys anderer Handynutzer aufgeladen werden. Und das in Echtzeit“, so Sigler.
Auch von unterwegs gibt es neues Handy-Guthaben. Mobilität ist für die Prepaid-Experten der Peaches AG selbstverständlich. Dafür gibt es extra die kostenlose prelado-App für Android und iOS. „Unser Ziel ist ein Rundum-Sorglos-Paket für unseren ständigen Begleiter, das Smartphone. Nur eben im Gegensatz zu teuren Handyverträgen in der günstigen Variante.“
Die Peaches Group (www.peachesgroup.com) bietet unabhängige Prepaid Services an. Der Nutzer kann mit Peaches sein Prepaid-Handy einfach über das Web in Echtzeit aufladen. Dafür genügen die Eingabe der Telefonnummer und des Mobilfunkanbieters. Das Angebot wird bereits von mehr als 25 Mobilfunkanbietern (darunter Telekom, Vodafone, E-Plus, Telefonica O2) unterstützt, Tendenz steigend. Für Smartphones ist der einfache und flexible Prepaid-Service über die kostenfreie prelado App für Smartphones optimiert. Aktuell bietet die Peaches Group außerdem für Unternehmen eine individuell gestaltete White Label Lösung an. Durch die Möglichkeit, den Prepaid-Service über die Unternehmens-Website als White-Label Dienst aufzurufen und zu nutzen, wird der Traffic auf der jeweiligen Firmen-Website gesteigert, Kundenbindung gesteigert und somit mehr Umsatz generiert.
Comments are closed