momox meldet Ausmistmarathon im Herbst
• Mehr Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden: Deutschland schafft Platz für neue Sachen und mistet gebrauchte Bücher, CDs, DVDs und Computerspiele aus
• Online-Ankaufsplattform www.momox.de macht gebrauchte Ware schnell und einfach zu Geld
• Deutsche bessern mit momox Budget für Weihnachts- und Wintershopping auf
Berlin, 15. Oktober 2013 – Deutschland startet in den Herbst: Immer mehr Menschen nutzen die langen und dunklen Herbstabende um zu Hause endlich mal wieder richtig auszumisten und wertvollen Platz für mehr Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden zu schaffen. Besonders attraktiv: Nebenbei lässt sich mit gebrauchten Büchern, CDs, DVDs oder Computerspielen das Budget für das Weihnachts- und Wintershopping aufbessern. Online-Ankaufsplattformen wie der deutsche Marktführer www.momox.de sind auch in diesem Jahr auf das laufende Herbstgeschäft vorbereitet. Dabei greift momox auf die Erfahrung der letzten 10 Jahre zurück, die zeigt, dass neben dem Jahresbeginn vor allem im Herbst ausgemistet wird. Seit Oktober steigt die Anzahl der angekauften Artikel rasant. Die schnelle und einfache Methode gebrauchte Waren ohne großen Aufwand zu barem Geld zu machen, hat sich dabei bewährt: Einfach online den entsprechenden Barcode oder die ISBN-Nummer eingeben und schon erfährt man die aktuellen Ankaufspreise.
Die Vorteile des virtuellen Verkaufs von gebrauchten Waren liegen für Heiner Kroke, CEO von momox, klar auf der Hand: „momox ist seit Jahren ein verlässlicher Partner für den Verkauf gebrauchter Waren. Bei der Entwicklung neuer Funktionen und Services hat momox stets den Nutzen und die Vorteile für den Verbraucher berücksichtigt. Entsprechend sind Funktionen wie unsere iPhone App bewusst einfach, transparent und verbraucherfreundlich gehalten.“ Das verstärkte Umweltbewusstsein und die damit einhergehende bewusste Entscheidung für die Wiederverwertung von Produkten haben in den letzten Jahren in Deutschland stark zugenommen. Dieser Trend zur Nachhaltigkeit bildet laut momox-CEO auch die Grundlage dafür, dass sich hierzulande eine Second-Sales-Kultur gebildet hat.
„Wer also jetzt in den kalten Monaten seine nicht mehr benötigten Waren möglichst schnell und mit wenig Aufwand verkaufen möchte, der ist bei momox genau richtig“, fügt Kroke hinzu. Wie beliebt momox bei den Verbrauchern ist, zeigt auch die Anzahl der unter www.momox.de mittlerweile angekauften Artikel: Mehr als 44 Millionen gebrauchte Bücher, CDs, Blu-rays, DVDs, Spiele und Elektronik-Artikel wie Mobiltelefone, Smartphones und Tablet-PCs haben in deutschen Haushalten bereits Platz und Geld für neue Sachen geschaffen – so steht der Neugestaltung der eigenen vier Wände für gemütliche Herbst- und Winterabenden nichts mehr im Wege.
momox (www.momox.de) ist der führende Online-Ankaufsservice in Deutschland für gebrauchte Bücher, CDs, Blu-rays, DVDs, Spiele und Elektronikgeräte. Seit 2006 wurden insgesamt über 40 Mio. gebrauchte Artikel angekauft. Über www.momox.de kann man CD-, DVD-, Spiele- oder Bücher-Sammlungen mit wenig Aufwand zu Geld machen. Der momox-Gründer Christian Wegner steht beispielhaft für den Aufstieg vom Arbeitslosen zum erfolgreichen Medien-Unternehmer: Bei momox, das 2006 als erstes Ankaufsportal für gebrauchte Medien im deutschsprachigen Raum an den Start ging, arbeiten mittlerweile an drei Standorten in Berlin, Brandenburg und Sachsen etwa 750 Mitarbeiter.
Weitere Informationen: momox.de, Timm Langhorst, Frankfurter Allee 77, 10247 Berlin, E-Mail: presse@momox.de, Internet: www.momox.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611 / 97315-0, E-Mail: team@euromarcom.de, Internet: www.euromarcom.de
Comments are closed