IFRA Expo-Trends 2013: Alle aktuellen Sportdaten auf einen Blick
– Neue eZ Market Applikation Sportdatencenter von DiOmega versorgt Content Management-Systeme von Webportalen mit aktuellen Sportdaten
– DiOmega und eZ Systems präsentieren Sportdatencenter auf der IFRA Expo 2013 in Berlin: Vom 7. bis zum 9. Oktober, Halle 5/Stand 10
Frankfurt am Main, 7. Oktober 2013 – Ob Fußball oder Motorsport, ob Bundesliga oder Weltmeisterschaft – kaum etwas ist für Sportfans wichtiger, als immer die aktuellsten Ergebnisse, Spielstände und Sportinfos zu erfahren. Mit der neuen Sportdatencenter Market Applikation (www.sportsdatacenter.net) für das bekannte Content Management-System eZ Publish Enterprise ermöglicht es der IT- und Web-Experte DiOmega (www.diomega.de) Nutzern der Plattform, aktuelle Sportdaten so einfach wie noch nie in ihre Webauftritte und Apps einzubinden. Auf der diesjährigen Publishing-Messe IFRA Expo in Berlin stellen DiOmega und eZ Systems vom 7. bis zum 9. Oktober die neue Lösung vor. DiOmega-Geschäftsführer Dominique Bös ist überzeugt: „Wenn es um Sportdaten geht, ist Aktualität alles. Daher setzen wir beim Sportdatencenter auf Live-Daten eines zentralen Servicedienstes, die zielgruppengerecht und ohne Verzögerung direkt in jede beliebige Content-Seite eingebunden werden können.“
Die neue Market Applikation von DiOmega wird in Kürze über den eZ Market erhältlich sein und lässt sich problemlos in jeden bestehenden Webauftritt auf Basis von eZ Publish integrieren – ohne hohe Implementierungs- oder Betriebskosten. Die Sportdaten werden direkt über den bekannten Servicedienst Opta bezogen und umfassen zahlreiche nationale und internationale Sportveranstaltungen, darunter Fußball, Handball, Basketball, Eishockey sowie Motor- und Wintersport. Über Widgets lassen sich die Sportdaten schnell und einfach in vorhandene Content-Seiten integrieren sowie individuell und zielgruppenspezifisch anpassen oder an zuvor festgelegte Aktionen koppeln. Auch die Multi-Channel-Nutzung der Daten ist problemlos möglich – egal ob auf mobilen Geräten, Smart TV oder Apps.
Das modulare Design des Sportdatencenters ermöglicht Seitenbetreibern den freien und unkomplizierten Ausbau der Applikation: Fan-Shops, Ticketverkäufe, Sportwetten, Tippspiele und Abstimmungen lassen sich bedarfsgerecht in das Sportdatencenter integrieren. DiOmega unterstützt Betreiber von Webseiten und Portalen zusätzlich mit umfassendem Service und Support sowie ständigen Weiterentwicklungen des Sportdatencenters und neuen Features. Die schnelle und zielgruppengerechte Aufarbeitung großer Datenmengen gehört bereits seit Jahren zu den Kernkompetenzen von DiOmega – neben Sportdaten auch im Rahmen von Wetterinformationen und Wahlergebnissen.
DiOmega ist eine deutschlandweit führende Full-Service Agentur für IT- und Webdienstleistungen. Mit individuell zugeschnittenen, kompetent umgesetzten und zukunftsorientiert ausgerichteten Lösungen rund um Webauftritte, Content Development und Management sowie multimedialen und mobilen Applikationen bedient DiOmega seit Jahren erfolgreich namhafte Kunden und Partner aus verschiedensten Branchen – ob Medien, Telekommunikation oder Vereine und Verbände. Eine Auswahl aktueller Projekte und Branchen findet sich unter: www.diomega.de
Comments are closed