Die eLearning AG trifft Joey Kelly
• Hochkarätige Gäste wie Joey Kelly sprechen auf dem Dialogmarketing-Kongress Rhein-Main am 25. September in der Stadthalle Hofheim
• Wiesbadener eLearning AG berät zu übergreifenden Marketingmaßnahmen
Wiesbaden, 18. September 2013 – Die Wiesbadener eLearning AG (www.elearning-ag.com) verbindet eLearning, Marketing – und Joey Kelly. Das Unternehmen präsentiert am 25. September in der Stadthalle Hofheim auf dem „Dialogmarketing-Kongress Rhein-Main für den Mittelstand“ ihr aktuelles eLearning-Angebot. Der Kongress ist eine Plattform für hochkarätige Referenten und gefragte Marketingprofis, die aktuelles Know-how auf höchstem Niveau präsentieren. Ein Highlight neben aktuellen Fragen und Antworten zu Marketing-Maßnahmen ist auch Teilnehmer Joey Kelly mit seinem Vortrag zu den Themen Motivation & Erfolg. „Marketing und eLearning lassen sich auf den ersten Blick nicht verbinden. Doch eLearning ist ein wichtiges Mittel, um ein Unternehmen am Markt sicher zu platzieren“, erklärt Holger Werner, Vorstand der eLearning AG, das Veranstaltungskonzept.
Laut dem Marketingexperten ist eLearning vor allem entscheidend, um das Image eines Unternehmens zu formen und – falls nötig – zu korrigieren. Dennoch sei laut Werner vielen überhaupt noch nicht klar, was eLearning ist, oder auch was es für ein Unternehmen leisten kann. „Es gibt großartige Möglichkeiten, sobald online gelernt wird. Unternehmen können bei der Nutzung von Lernvideos oder Hörspielen vor allem punkten, wenn sie sensibel und offen vorgehen. Wir raten da etwa zu Belohnungen: eLearning könnte als Prämie innerhalb des Betriebs genutzt werden. Aber auch anonymes Lernen macht Sinn, etwa wenn es um Fälle von Burnout geht.“ Auf dem Dialogmarketing-Kongress erklären die Bildungsprofis der eLearning AG, wie das elektronische Lernen in Unternehmen etabliert werden kann, um damit das Image zu verbessern, sowie die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern. „Internes Marketing ist einfach der erste Weg bevor es um die Außenwirkung geht. Moderne Weiterbildung ist hier nicht nur ein Nice-to-have, sondern ein Must-have.“
Weitere Informationen zum „Dialogmarketing-Kongress für den Mittelstand“ am 25. September ab 9 Uhr in der Stadthalle Hofheim finden sich unter: http://www.faz-institut.de.
Die eLearning AG (www.elearning-ag.com) ist der weltweit erste Kataloganbieter für professionelle Online-Lernmedien marktführender Hersteller. Die eLearning-Bibliothek ist auch mobil als kostenlose App für Apple und Android verfügbar. Zu den unterschiedlichen Bildungsangeboten gehören neben klassischen Web-Based-Trainings u.a. auch Lernvideos, Hörbücher und eBooks. Die Nutzung ist simpel: Einfach aus über 500 verschiedenen Lerninhalten in bis zu 12 verschiedenen Sprachen wählen und sofort loslegen. Gesonderte Investitionen oder zusätzliche technische Infrastrukturen entfallen ganz. Diese flexibel nutzbare und punktgenaue Weiterbildung aus der eLearning-Cloud steigert bei nur geringem Budgetaufwand nachweisbar Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenseffizienz.
Comments are closed