Messe IT & Business: Microtech stellt neue Version von büro+ und ERP-complete vor
• Noch bessere Übersicht, Exportoptionen und SingleSignOn: Die kaufmännische Software für den Mittelstand wird um zahlreiche Features erweitert
• Microtech auf der IT & Business in Stuttgart vom 24. bis 26. September: Halle 3, Stand 3B12, Terminvereinbarung unter vertrieb@microtech.de
Bad Kreuznach, 12. September 2013 – Der Softwarehersteller Microtech GmbH (www.microtech.de) stellt auf der IT & Business 2013 in Stuttgart die neue Version 14 der ERP-Produkte büro+ und ERP-complete vor. Vom 24. bis zum 26. September haben Messebesucher in Halle 3, Stand 3B12 exklusiv die Möglichkeit, sich von der Version 14 der kaufmännischen Software zu überzeugen. Die ERP-Software für den Mittelstand wird um zahlreiche neue Features und verbesserte Funktionen erweitert, die den alltäglichen Einsatz erleichtern: Neben der Option, Datensätze aus Tabellenübersichten mit nur einem Klick nach Excel zu übertragen, bietet die Version 14 eine durchdachte Menüband-Ansicht: Die Eingabemasken werden so noch übersichtlicher und lassen sich durchgängig bequem bedienen. Sascha Wehmhöner, ERP-Experte bei Microtech, erklärt: „Unsere Produkte richten sich genau an die besonderen Ansprüche und Aufgaben kleiner und mittelständischer Unternehmen. Mit der neuen Version 14 profitieren unsere Kunden von noch übersichtlicheren Prozessen und neuen Funktionen. Der Wechsel ist nahtlos – die bewährte und vertraute Benutzeroberfläche bleibt natürlich die gleiche.“
Beide Produkte bieten ein komfortables und zeitsparendes Single Sign-on: Die Anmeldung zur Windows-Domäne und büro+ bzw. ERP-complete erfolgt in einem Schritt. Durch frei definierbare Felder in den einzelnen Datenbanken können Nutzer die Tabellenübersichten in beiden Programmen zudem noch individueller an ihre eigenen Unternehmensprozesse anpassen. Das Microtech-„Flaggschiff“ ERP-complete sorgt zusätzlich für eine noch einfacher gestaltete Benutzerrechteverwaltung: Über ein rollenbasiertes Berechtigungssystem lassen sich Zugriffsrechte im Betrieb schnell, übersichtlich und sicher an alle involvierten Mitarbeiter vergeben und verwalten. Zahlreiche neue Regeln sorgen für weitere Individualisierungsoptionen sowie die zeitsparende Automatisierung von Prozessen.
Microtech bietet dem Mittelstand mit büro+ und ERP-complete eine Reihe flexibler und modular aufgebauter ERP-Produkte, die sich genau an die Aufgaben, Ansprüche und Größe von Unternehmen anpasst. Wichtige Bereiche wie Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung sind mit beiden Produkten zentral zu überblicken und komfortabel steuerbar. Die Software ist ohne großen Aufwand einsatzbereit und problemlos durch mehrere Ausbaustufen an wachsende Ansprüche anpassbar. Ein neues Video zeigt interessierten Unternehmen unter http://video.microtech.de ab sofort, wie einfach die Wahl der richtigen Software sein kann.
Die kaufmännischen Software-Produkte der Microtech GmbH (www.microtech.de) sind marktführend für kleine und mittlere Unternehmen und bieten flexible Lösungen von Büroorganisation bis ERP. Die Kernprodukte büro+ und ERP-complete lassen sich durch ihren modularen und intuitiven Aufbau bedarfsgerecht konfigurieren und wachsen mit den individuellen Anforderungen jedes Unternehmens. Mit gezielter Beratung und kundenspezifischem Service bieten die rund 60 Microtech-Experten stets die optimale Lösung für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung. Seit 2004 gehört die Microtech GmbH zur Buhl Data Gruppe. Für die Buhl Data Service GmbH stellt Microtech auch den „WISO Kaufmann“ der ZDF WISO-Software Reihe her.
Comments are closed