d3media AG auf der dmexco, Halle 8 B042
18.-19. September 2013, Messe Köln
Trendstudie beweist: Zufriedenheit mit Real-Time Advertising wächst
Die Hamburger d3media AG präsentiert exklusiv zur diesjährigen dmexco vom 18.-19. September in Köln die Ergebnisse des aktuellen Trendindex Real Time Advertising. Im Rahmen dieser halbjährlich durchgeführten Studie untersucht der erste deutsche Spezialdienstleister für datengetriebenes Display Advertising bestehende und künftige Entwicklungen im Sektor RTA und liefert damit fundierte und vergleichbare Ergebnisse zur Zukunft des Marktes.
Die mittlerweile zweite Auflage des Trendindex Real Time Advertising bestätigt RTA als derzeit wachstumsstärkstes Marketinginstrument in Deutschland. 61% der Befragten berichten von positiveren Erfahrungen gegenüber der letzten 6 Monate. Jeder dritte der befragten RTA-Nutzer erlöst bzw. investiert bereits über 25% seines Display Budgets via RTA. Das ist im Vergleich zum Januar 2013 ein Anstieg von zehn Prozentpunkten. Fast zwei Drittel der Teilnehmer beobachten zudem Effizienz- bzw. Erlösvorteile um mindestens 20% gegenüber klassischen Vermarktungsmodellen. Unzufrieden äußerten sich die Teilnehmer der Studie über die Entwicklung der TKPs. „Das ist durchaus verständlich – dennoch ist dieser Eindruck oft einer falschen Erwartungshaltung geschuldet: Manche Advertiser missverstehen RTA als billigen Einkaufskanal. Dabei entsteht die Wertschöpfung viel mehr durch intelligentes Targeting“, äußert sich Jens Jokschat, CEO der d3media AG, zu den Ergebnissen.
Die Ergebnisse der Befragungen des laufenden Jahres sowie diverse Hintergrundinformationen erhalten Interessenten direkt am Stand der d3media AG auf der dmexco 2013 in Halle 8 B042. Terminabsprachen und weitere Anfragen unter team@euromarcom.de.
Besuchen Sie die d3media AG auf der dmexco vom 18.-19. September, Halle 8 B042
Die d3media AG (www.d3media.de) ist der erste deutsche Spezialdienstleister für datengetriebenes Display Advertising. Die Hamburger Online-Marketing-Experten betreiben Technologien für Einkauf, Optimierung und Analyse von Online Display Kampagnen (via Real Time Bidding). Dank der damit möglichen punktgenauen Zielgruppen-Ansprache, können Werbetreibende und Agenturen nicht nur Responsewerte und Verkaufszahlen steigern, sondern auch gezielt zur Markenbildung im Netz beitragen. Kunden benötigen keine eigenen Technologien, Datenbanken oder Infrastrukturen: d3media AG liefert für die nachweislich bestmögliche individuelle Kampagnenperformance schlüsselfertige Lösungen.
Weitere Informationen:
d3media AG,
Große Elbstraße 43,
22767 Hamburg,
Tel. +49 40 609 464 500,
Fax: +49 40 609 464 509,
E-Mail: presse@d3media.de,
Web: www.d3media.de
PR-Agentur:
euromarcom public relations GmbH,
Tel. +49 611 97315-0,
E-Mail: team@euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de
Comments are closed