Reposito bindet Onlinehändler wie Amazon in Kassenzettel-App ein
Alle Belege auf einen Blick – Kundenkarten ebenfalls digital nutzbar
Karlsruhe, 13. Juni 2013 – Die Reposito-App bietet ihr gesamtes Servicepaket jetzt auch für den Einkauf bei Onlinehändlern wie Amazon oder Cyberport an. Mit dem App-Service haben bis jetzt schon mehr als eine Viertelmillion Menschen den digitalen Kassenzettel, digitale Kundenkarten, mobiles Couponing mit kundenspezifischen Gutscheinen und zahlreiche weitere Dienste rund um die wertvollen Produkte auf einen Blick. Mit einem Knopfdruck können ab jetzt auch die Kassenbelege führender Online-Händler wie Amazon digital in die App überführt werden. Alle weiteren Käufe bei den angeschlossenen Online-Händlern werden ab diesem Moment ebenso sofort digital mit Kassenzettel hinterlegt.
„Wir bieten einen kompletten Service rund um den Kunden. Alle Daten der wichtigen Käufe sind komprimiert digital abrufbar. Der Schritt zu den Online-Einkäufen war hier nur die logische Fortsetzung unserer Grundidee.“, sagt Adrian Runte, Geschäftsführer des Karlsruher Unternehmens. Mit der kostenlosen Reposito-App für Android- und Apple-Geräte lassen sich in nur wenigen Minuten Kaufbelege digitalisieren. Im Garantie- oder Gewährleistungsfall ist der digitale und immer greifbare Kassenzettel eine wertvolle Hilfe. Auch Amazon-Shopper können jetzt über die App ihre getätigten Einkäufe abrufen, sowie diverse Zusatzleistungen nutzen. Beispielsweise erhalten sie Zugriff auf die Handbücher der gekauften Produkte. Nach Amazon und Cyberport plant Reposito bereits den Anschluss weiterer Online-Händler.
Nicht nur Online-Einkäufer freuen sich über die Services. Täglich vergrößert sich die Zahl der Reposito-Nutzer mit ihren gespeicherten Kassenzettel und auch Kundenkarten. Kundenkarten können über die Reposito-App leicht digitalisiert, oder von den lokalen Händlern bereits digital in das Smartphone überführt werden. Bisher liegen die meisten ungenutzt zuhause, wie eine Studie von Reposito kürzlich ergab. So entgehen den Kunden keine Vorteile mehr durch eine Kartenflut, die kaum in die Geldbörse passt. Noch mehr Extras können App-Nutzer für sich in Anspruch nehmen und sogar Geld sparen: Mit mobile Couponing gelangen Gutscheine direkt auf das Smartphone und präsentieren dem Käufer somit perfekt zugeschnittene Spezialangebote.
Reposito (www.reposito.com) ist eine kostenlose Smartphone-App, mit der bereits über 250.000 Konsumenten ihre Kassenzettel einfach digital sammeln und verwalten. Für Händler wird so der Kassenbon zu einem wertvollen Marketinginstrument, zudem finden auch Kundenkarten mit Reposito den digitalen Weg auf ein Smartphone. Mit einem QR-Code, der an der Kasse generiert wird, können Händler die App direkt integrieren. Alle Kassenzetteldaten werden automatisch nach Scan des QR-Codes durch den Kunden auf das Smartphone geladen – mit Bild des Produkts und Logo des Händlers. Über mobiles Couponing können Händler so ihren Kunden einen Gutschein per Smartphone senden, wenn der Kunde im oder vor dem Geschäft steht: Innovative Kundenbindung im stationären Handel ist das Ziel. Neben Unternehmen wie der Lufthansa ist Reposito eines der ersten Unternehmen, die bereits Apple Passbook integriert haben und so den Smartphone-Nutzern digitale Coupons zur Verfügung stellen können.
Comments are closed