d3media öffnet Schweizer Repräsentanz in Zürich
Deutscher Spezialdienstleister für Targeting und Real-Time Advertising weitet Angebot in Schweiz und Österreich aus
Hamburg / Zürich, 08. April 2013 – Anfang April öffnet die d3media AG (www.d3media.ch) aus Hamburg eine Repräsentanz in der Schweiz. Der Online-Display Spezialist betreibt Technologien, mit denen Real-Time Advertising und Targeting für Werbekunden effizienter gesteuert werden kann. Vor Ort verantwortlich für die Züricher Präsenz und den Aufbau eines Teams des schnell wachsenden Spezialdienstleisters ist Marketing-Profi Ruben Welsch. Dem Schweizer Publikum zeigt die d3media AG ihre umfassenden Leistungen und individuelle Lösungen für bestmögliche Kampagnenperformance auf der Swiss Online Marketing Messe in Zürich (www.swiss-online-marketing.ch) vom 10.-11. April (Halle 1, D17). d3media-CEO Jens Jokschat spricht außerdem im Praxisforum der Messe zu „7 Best Practices für erfolgreiches Real Time Advertising & Targeting.“
„Wir freuen uns schon sehr darauf, das Online-Marketing Potenzial in der Schweiz gemeinsam mit unseren Werbe- und Agenturkunden und mit performanten Modellen auszuschöpfen“, freut sich Welsch über die Möglichkeiten der neuen Repräsentanz. So gelte Zürich als Schweizer Zentrum der Digitalwirtschaft und biete damit die optimale erste Anlaufstelle. Marketing-Profi Welsch ist künftig für den Aus- und Aufbau der Marke d3media in der Schweiz und Österreich verantwortlich. Er war schon an mehreren Online Startup Gründungen in Deutschland und der Schweiz beteiligt, unter anderem als Gründungsgeschäftsführer der mediaquares GmbH. Zuletzt war er für die Publigroupe tätig, wo er mit P-Digital den Innovationsbereich der Publicitas mit aufbaute.
Auch d3media-CEO Jens Jokschat sieht großes Potential in der Expansion. „Wir treffen gerade in der Schweiz auf ein hohes Know-How im Markt, gepaart mit Aufgeschlossenheit gegenüber effizienz-stiftenden Technologien“, ist der Unternehmer überzeugt. Erste Mandate für die Schweiz laufen bereits erfolgreich. In Deutschland feiert das junge Unternehmen schon große Erfolge über optimierte Online Display Kampagnen via Real Time Advertising (RTA), dem derzeit wachstumsstärksten Online Marketing Segment. Für die bestmögliche Kampagnenperformance nutzen die Hamburger die Kombination aus Zielgruppentargeting und Real Time Bidding und macht damit Real Time Advertising Advertisern und Agenturen ohne eigene Technologie einfach zugänglich.
Die d3media AG (www.d3media.ch) ist der erste deutsche Spezialdienstleister für datengetriebenes Display Advertising. Die Hamburger Online-Marketing-Experten betreiben Technologien für Einkauf, Optimierung und Analyse von Online Display Kampagnen (via Real Time Bidding). Dank der damit möglichen punktgenauen Zielgruppen-Ansprache, können Werbetreibende und Agenturen nicht nur Responsewerte und Verkaufszahlen steigern, sondern auch gezielt zur Markenbildung im Netz beitragen. Kunden benötigen keine eigenen Technologien, Datenbanken oder Infrastrukturen: d3media AG liefert für die nachweislich bestmögliche individuelle Kampagnenperformance schlüsselfertige Lösungen.
Comments are closed