Spitch mit NTT Data und Migros Bank auf dem Swiss Customer Relations Forum
Spitch mit NTT Data und Migros Bank auf dem Swiss Customer Relations Forum
31. August 2023, Zürich, Stand und Vortrag der Migros Bank über neues Sprachsystem
Zürich/Frankfurt, 25. Juli 2023 – Spitch, einer der führenden Anbieter von KI-basierten Sprach- und Textdialogsystemen, ist gemeinsam mit seinem Partner NTT Data und seinem Kunden Migros Bank auf dem Swiss Customer Relations Forum präsent. Die Veranstaltung findet am 31. August im Marriott Hotel in Zürich statt.
Ein Highlight des Forums stellt der Vortrag von Antonio Zullino, Leiter Kundencenter und Mitglied der Direktion der Migros Bank AG, dar. Sein Thema: „Die Macht des Gesprächs: Wie Conversational AI Kunden bei Migros Bank begeistert“. Dazu heißt es in der Ankündigung des Veranstalters: „Die Anwendungsmöglichkeiten scheinen unbegrenzt! Erste Anwendungen wurden umgesetzt, funktionieren unerwartet gut und genießen eine erstaunliche Kundenakzeptanz. Wo stehen wir heute und wo sehen wir uns morgen?“ In dem Best-Practice-Vortrag zeigt Antonio Zullino unter anderem auf, wie Sprachbiometrie zur Identifizierung von Anrufern verwendet wird, wie ein Selfservice durch ein Fragen-und-Antworten-Sprachsystem erreicht wird und wie die Anrufgrunderkennung im Finanzsektor mittels Sprache funktioniert.
Stephan Fehlmann, Country Manager DACH bei der Spitch AG, betont den rasanten Vormarsch von Conversational AI im Finanzsektor und hebt dabei Migros als herausragenden Vorreiter hervor. Die Einführung von Sprachbiometrie ermöglicht es den Kunden, sich eigenständig und sicher zu identifizieren, um daraufhin ihre Anliegen im Sprachdialog mit dem System zu erledigen. Diese innovative Lösung erweist sich für die Kunden als äußerst praktisch und stößt nach kurzer Zeit auf eine hohe Akzeptanz. Gleichzeitig reduziert sie auf Seiten der Anbieter erheblich die Kosten.
Die Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Centern, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst. Mehr als 50 Millionen Interaktionen wurden 2021 über Spitch-Systeme abgewickelt und das Wachstum geht weiter.
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