Karlsruhe, 16. November 2022 – Chrono24, der weltweit führende Online-Marktplatz für Luxusuhren, gibt die Ernennung von Jennifer Bodenseh zum neuen Chief Financial Officer des Unternehmens bekannt. Jennifer Bodenseh kommt als erfahrene CFO in der IT-Branche zu Chrono24 und wird sich auf strategische Geschäftsentscheidungen wie Unternehmenswachstum, internationale Geschäftsentwicklung, aber auch auf Investor Relations und die Vorbereitungen auf einen eventuellen IPO konzentrieren.
Als langjährige Mitarbeiterin der INIT Group war Jennifer zuletzt knapp vier Jahre lang als CFO für die Bereiche Finanzen, Controlling und Logistik, Datenschutz und Compliance, Investor Relations und M&A zuständig. Bereits vorher war sie mehr als zehn Jahre in verschiedenen Funktionen mit Personalverantwortung für die INIT Group tätig.
Tim Stracke, Co-CEO und Gründer von Chrono24, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass Jennifer jetzt ein Teil unseres schnell wachsenden Unternehmens ist. Ihre Expertise mit internationalen Finanzteams und ihre Routine im Umgang mit komplexen IT-Systemen werden wesentliche Erfolgsfaktoren für Chrono24 sein.“ „Unser Dank gilt auch unserem scheidenden CFO Stephan Kniewasser, der unseren IPO-Readiness-Prozess initiiert und die Weichen für nächste Schritte im Finanzbereich gestellt hat. Stephan ist weiterhin als Berater und Coach für Chrono24 tätig und bleibt Gesellschafter“, so Stracke weiter.
Chrono24 ist seit 2003 der globale Online-Marktplatz für Luxusuhren und erste Adresse für Luxusuhren für gewerbliche Uhrenhändler, Privatverkäufer und Uhrenliebhaber aus aller Welt. Mit über 500.000 Uhren von mehr als 3.000 Einzelhändlern und über 30.000 privaten Verkäufern verzeichnet die Plattform durchschnittlich 25 Millionen Nutzer pro Monat. In 22 Sprachen werden 120 Länder erreicht. Das Verkaufsvolumen über Chrono24 konnte in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 im Vergleich zum ersten Halbjahr 2021 einen Zuwachs von 43 Prozent verzeichnen. Damit setzt sich der bemerkenswerte Wachstumskurs des Unternehmens fort.
„Chrono24 – The World’s Watch Market“ ist seit 2003 ein weltweit führender Online-Marktplatz für Luxusuhren. Mit ca. 500.000 Uhren von mehr als 3.000 Händlern aus über 100 Ländern und über 30.000 Privatverkäufern erreicht das Portal mehr als neun Millionen Einzelbesucher pro Monat. 2020 erzielte Chrono24 ein Wachstum beim Transaktionsvolumen von über 30 Prozent mit monatlichen Kaufanfragen im sechsstelligen Bereich. Mit einem großen kombinierten weltweiten Angebot an neuen, gebrauchten und Vintage-Uhren bietet Chrono24 ein umfassendes Serviceportfolio, das es Käufern und Verkäufern ermöglicht, ihre Transaktionen in einer vertrauenswürdigen Umgebung abzuwickeln. Das weltweite Support-Team bietet Unterstützung per E-Mail oder Telefon in 15 verschiedenen Sprachen. Chrono24 beschäftigt fast 400 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Karlsruhe, Berlin, New York und Hongkong. www.chrono24.com
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed