Telonic geht Partnerschaft mit Alkira ein: Cloud as a Service in Deutschland
Telonic geht Partnerschaft mit Alkira ein: Cloud as a Service in Deutschland
Mehr Leistung, schnellere Einrichtung für das Cloud Network der neuesten Generation
Köln, 7. April 2022– Mit einer neuen Kooperation bringt das auf IT-Netzwerke, -Security und -Analytics spezialisierte Systemhaus Telonic die Technologie von Alkira nach Deutschland. Damit steht Cloud Network as a Service (CNaaS) ab sofort auch mittelständischen Unternehmen ohne große IT-Abteilungen offen. Die Lösung von Alkira ist auf Multi-Tenancy ausgelegt, so dass Unternehmen sehr schnell mit der Nutzung beginnen können. „Als Systemhaus haben wir uns das Ziel gesetzt, die weltweit führenden Lösungsanbieter, darunter auch für Cloud, zu einem Portfolio zu vereinen. Alkira bietet eine Technologie, die einen dynamischen und einfachen Aufbau eines Cloud-Netzes erlaubt, ohne dafür den sonst üblichen Aufwand treiben zu müssen. Die verwendeten Kontrollmechanismen, Richtlinien und Security-Maßnahmen sind Netzwerkadministratoren bekannt. Ein Anpassen und Skalieren ist ohne Probleme möglich“, sagt Andreas Schlechter, Geschäftsführer von Telonic. Das Kölner Unternehmen hat sich seit Jahren den Ruf als „Talent Scout“ für Lösungen der Zukunft erarbeitet.
Den Mittelstand im Fokus Statt komplexer Architekturen kann die Technologie von Alkira einfach über Dashboards konfiguriert werden – die Bereitstellungszeit reduziert sich so von Tagen und Wochen auf Stunden. Zudem kann eine Zusammenstellung exakt bedarfsgerecht erfolgen. Es muss keine neue Hardware installiert, keine Software heruntergeladen und keine Cloud-Architektur erlernt werden. Die Lösung ist flexibel und so optimal für kleinere und mittlere Unternehmen geeignet. „Alkira bietet Cloud Networking as a Service – unser Produkt hilft den Kunden, ihre gesamte Unternehmensinfrastruktur in die Cloud zu bringen. Dabei treten zahlreiche Fragen auf, es braucht Vertrauen und einen starken Partner. Wir liefern ein exzellentes Produkt, sind aber angewiesen auf ein Unternehmen wie Telonic, das über die Beratungs- und technische Kompetenz in der Umsetzung verfügt“, sagt Paul Couturier, Senior Vice President International von Alkira.
360-Grad-Sichtweise auf die IT Telonic übernimmt als innovatives Systemhaus mit einem umfassenden Team die Aufgaben einer IT-Abteilung, die kaum ein Unternehmen intern so vielfältig abbilden könnte. Ein eigenes Response-Team überwacht die Netzwerke der Kunden rund um die Uhr und kann innerhalb kürzester Zeit reagieren. Der sichere und störungsfreie Betrieb von Firmennetzwerken – ob konventionell oder in der Cloud – arbeitet mit drei Säulen: Network, Security und Analytics. Das beginnt mit der Planung und dem Aufbau, der laufenden Absicherung und vor allem der Analyse der anfallenden Protokolle aller Netzwerkkomponenten. Für kleinere und mittlere Unternehmen, aber auch Konzerne, ist derweil die Nutzung softwaregestützter Netzwerke wertvoller denn je. „Die digitale Transformation fordert den Unternehmen ein hohes Tempo ab, das nur noch mit professionellen Kräften effizient abgebildet werden kann. Um hybride Netzwerke schnell an die wechselnden Herausforderungen anzupassen, unterstützen wir bei diesem Weg als externes Admin-Team und betrachten den Kunden mit einer 360-Grad-Sichtweise“, beschreibt Telonic-Chef Andreas Schlechter.
Die Telonic GmbH ist ein führendes IT-Systemhaus mit Spezialisierung auf NSA: Network, Security und Analytics stehen für die entscheidenden Bereiche einer IT-Infrastruktur, die performant aufgebaut und höchstmöglich abgesichert sein sollte. Seit der Gründung 1979 ist das Unternehmen in Familienbesitz und betreut Organisationen und Firmen in nahezu allen Branchen – von Verwaltung, Bildungs- und Gesundheitswesen, Industrie und Logistik über Versicherungswesen bis hin zu weltweit agierenden Konzernen. Durch Partnerschaften mit verschiedenen Technologieführern liefert Telonic innovative Hard- und Software-Lösungen. Neben der herstellerunabhängigen Analyse realisiert Telonic die Projekte von der Logistik bis zur Implementierung und ist Partner für Full Managed Services. Ein eigenes Security Network Operation Center (SNOC) sichert rund um die Uhr Kundennetzwerke ab.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed