d3con: Real Time Advertising ist Marketing-Trend der Zukunft
• Hamburger d3con zeigt aktuelle Entwicklungen und Möglichkeiten im datengetriebenen Online Display Advertising
• Im Vorfeld Gespräch mit d3media-Geschäftsführer und RTA- Targeting Spezialist Jens Jokschat vereinbaren unter team@euromarcom.de
Hamburg, 12. Februar 2013 – Die Hamburger d3media AG (www.d3media.de) präsentiert aktuelle Erkenntnisse und Best Practices des Real Time Advertising auf der Marketing-Konferenz d3con (http://d3con.de). „Das heutige Real Time Bidding wird oft noch gleichgesetzt mit Retargeting. Wir freuen uns, auf der d3con zu zeigen, wie Kunden diesen Kanal jenseits Retargeting sinnvoll nutzen können, und bringen eine Case Study mit, die das Potenzial aufzeigt“, so d3media-CEO Jens Jokschat. Der Dienstleister d3media optimiert Online Display Kampagnen via Real Time Advertising (RTA) – das derzeit wachstumsstärkste Marketinginstrument wie der große Erfolg des Unternehmens beweist.
Das junge Hamburger Unternehmen ist als erster deutscher Spezialdienstleister für datengetriebenes Display Advertising auf der d3con vertreten. Als Erfolgsgeheimnis des schnell wachsenden Unternehmens gilt die gezielte Kombination aus Zielgruppen-Targeting und Real Time Bidding. „Seit unserer Gründung verzeichnen wir steigende Nachfrage von Advertisern und Agenturen. Sie sparen bares Geld, indem wir Zielgruppen exakter bestimmen als das bislang möglich war und Technologien dazu nutzen, Anzeigen nur dort zu platzieren, wo sie auch wirklich für den User relevant sind. Das bedeutet weniger Streuverlust und damit eine deutliche Wertsteigerung jeder einzelnen Anzeige“, erklärt Jokschat. Die punktgenaue Zielgruppen-Ansprache steigert aber nicht nur Responsewerte und Verkaufszahlen. Auch können damit Marken im Netz gezielter aufgebaut und entwickelt werden.
Die d3media AG hat es sich zum Ziel gesetzt, Real Time Advertising in Deutschland Advertisern und Agenturen ohne eigene Technologie einfach zugänglich zu machen. Nun wurde vom Unternehmen der „Trendindex Real Time Advertising“ ins Leben gerufen. Die neue Studie wird künftige Entwicklungen im datengetriebenen Display-Advertising dokumentieren. Interessierte mit ersten RTA Erfahrungen können an der qualifizierten Erhebung teilnehmen unter: http://bit.ly/RTAsurvey. Unter allen Teilnehmern wird ein iPad mini verlost, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die d3media AG (www.d3media.de) ist der erste deutsche Spezialdienstleister für datengetriebenes Display Advertising. Die Hamburger Online-Marketing-Experten betreiben Technologien für Einkauf, Optimierung und Analyse von Online Display Kampagnen (via Real Time Bidding). Dank der damit möglichen punktgenauen Zielgruppen-Ansprache, können Werbetreibende und Agenturen nicht nur Responsewerte und Verkaufszahlen steigern, sondern auch gezielt zur Markenbildung im Netz beitragen. Kunden benötigen keine eigenen Technologien, Datenbanken oder Infrastrukturen: d3media AG liefert für die nachweislich bestmögliche individuelle Kampagnenperformance schlüsselfertige Lösungen.
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