d3media AG erhält Finanzierung durch Innovationsstarter Fonds Hamburg
Hamburg, 09.01.2013. Der Innovationsstarter Fonds Hamburg beteiligt sich an der d3media AG. Der Spezialist für datengetriebene Displaywerbung wird mit dem Investment vor allem Produktentwicklung und Wachstum vorantreiben.
d3media unterstützt Werbetreibende dabei, ihre Werbemittel effizienter auszuliefern. Dafür sammelt und analysiert das Unternehmen ab dem Auslieferungszeitpunkt einer Kampagne spezifische Informationen und kann damit die Zielgruppenansprache während der Kampagnenlaufzeit kontinuierlich verbessern. Werbetreibende erreichen ihre potentiellen Kunden so wesentlich zielgerichteter als in der Vergangenheit.
Das Start-up realisierte bereits in 2012 signifikante Umsätze und warb beispielsweise für die dmexco, die internationale Leitmesse für digitales Marketing & Werbung. Nun soll der Fokus verstärkt auf der Weiterentwicklung der Technologie liegen. Dafür wurde das Team erst kürzlich um weitere Spezialisten ergänzt.
„Online Display Werbung wurde durch Real-Time Bidding technologisch revolutioniert. d3media setzt mit eigener Targeting- und Analyseintelligenz darauf auf, um Online Display Kampagnen noch effizienter steuern zu können. Wir freuen uns mit dem Innovationsstarter Fonds Hamburg einen Partner gefunden zu haben, der das Potenzial unserer Plattform erkannt hat, und uns den weiteren Ausbau der Technologie ermöglicht.“, so Jens Jokschat, CEO und Co-Founder der d3media AG.
„Trotz der Vielzahl an Technologien im Online Display Advertising gibt es noch Verbesserungspotential. Der innovative Ansatz, mit dem d3media dieser Herausforderung begegnet, und das sehr erfahrene Team haben uns schnell überzeugt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“, erläutert Doreen Huhle, Investment Manager beim Innovationsstarter Fonds Hamburg.
Über d3media AG
Die d3media AG ist der erste deutsche Spezialdienstleister für datengetriebenes Display Advertising. Die Hamburger Online-Marketing-Experten entwickeln und betreiben Technologien für Einkauf, Optimierung und Analyse von Online Display Kampagnen (via Real Time Bidding). Dank der damit möglichen punktgenauen Zielgruppen-Ansprache, können Werbungtreibende und Agenturen nicht nur Responsewerte und Verkaufszahlen steigern, sondern auch gezielt zur Markenbildung im Netz beitragen. Kunden benötigen keine eigenen Technologien, Datenbanken oder Infrastrukturen: d3media liefert schlüsselfertige Lösungen die nachweislich Kampagnenperformance in der Zielgruppe steigern.
Über den Innovationsstarter Fonds Hamburg
Der Innovationsstarter Fonds Hamburg investiert Risikokapital in junge innovative Hamburger Unternehmen, um deren Forschungs- und Entwicklungstätigkeit zu stärken. Vorgesehen sind offene Beteiligungen an Kapitalgesellschaften bis zu einer Höhe von maximal 1 Mio. EUR. Investoren des Fonds sind zu gleichen Teilen die Freie und Hansestadt Hamburg sowie der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE-Fonds). Das Fondsvolumen beträgt 12 Mio. EUR. Mit dem Management des Fonds ist die Innovationsstarter Hamburg GmbH betraut, eine 100%ige Tochter der Innovationsstiftung Hamburg.
Comments are closed