Zürich, 4. September 2024 – Die Schweizer Spitch AG, einer der weltweit führenden Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI), präsentiert sich auf dem AWS Summit am 4. September in Zürich (Halle 550). Interessenten finden dort einen „next generation voicebot“ auf Basis von Amazon Bedrock, der generativen KI von Amazon in AWS, und Spitch-Technologie.
Spitch lässt dazu verlauten: „In Zusammenarbeit mit AWS haben wir einen Voicebot entwickelt, der speziell darauf ausgelegt ist, die Erfahrung der Teilnehmer zu verbessern, indem er ihnen hilft, ihre Veranstaltung im Voraus effektiver zu planen. Ob es darum geht, die richtigen Stände zu finden oder die besten Sitzungen auszuwählen, unser Voicebot bietet eine personalisierte Beratung in mehreren Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch), die es den Teilnehmern erleichtert, sich auf dem Gipfel zurechtzufinden und ihre Zeit optimal zu nutzen.“
Die gemeinsame Demonstration der KI- bzw. Sprachtechnologien von Amazon und Spitch dürfte zu den Highlights auf dem AWS Summit gehören.
Spitch feiert in diesem Jahr zehnjähriges Firmenjubiläum und meldet Rekordergebnisse. So kletterte der Umsatz um 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Grundlage des Erfolges bildet eine stark steigende Nachfrage: Erstmals wurde die Marke von 100 Firmenkunden überschritten.
Über Spitch: Die Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) und Large Language Models (LLM) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst.
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