Augsburg/Frankfurt, 29. August 2024 – Die Steinbeis Augsburg Business School veranstaltet in diesem Jahr gemeinsam mit der Denkfabrik Diplomatic Council und weiteren Partnern zum zweiten Mal die Starnberger See Gespräche. „Nach dem fulminanten Auftakt im letzten Jahr ist die Nachfrage in diesem Jahr entsprechend hoch“, sagt Hang Nguyen, die Generalsekretärin des Diplomatic Council. „Zu den Gesprächen zugelassen werden allerdings ausschließlich Vorstände, Mitglieder der Geschäftsleitung und Familienunternehmer, betont die Chefin des Think Tank mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen. „Die Starnberger See Gespräche dienen dem Austausch und Kennenlernen der Zielgruppe auf Augenhöhe“, ergänzt Andreas Renner, Leiter der Steinbeis Augsburg Business School, die das Veranstaltungsformat ins Leben gerufen hat. „Davos für DACH“, ordnet Hang Nguyen die Bedeutung und die Region Deutschland, Österreich und die Schweiz ein.
Wer sich zur Zielgruppe zählt, kann sich online anmelden: https://steinbeis-ifem.de/starnberger-see-gespraeche-2/#anmelden. Die Bestätigung erfolgt nach Prüfung der Zielgruppenzugehörigkeit. Für die Gold Mitglieder des Diplomatic Council ist die Teilnahme garantiert.
„Wer die wichtigen Entscheidungsträger in DACH in der unglaublichen Atmosphäre des Starnberger Sees treffen und Inspirationen für die Zukunft atmen will, reserviert sich den 9. Oktober“, empfiehlt Hang Nguyen.
Die Sprecher und ihre Themen: Andreas Renner, Leiter der Steinbeis Augsburg Business School, „KI und Robotic verändern unsere Geschäftswelt – welche Rolle spielen wir?“; Bernhard Maier, CEO Maier Ventures, ehemaliger Vorstandsvorsitzender Skoda Auto Group, „Vier globale Megatrends und ihre Auswirkungen auf unsere Wirtschaft“; Ralf Kleber, Amazon Deutschlandchef von 1999 bis 2022: „23 Jahre Amazon – Do’s & Dont’s und wie man eine globale Handelsmarke in Deutschland zum Erfolg führt“; Dr. Stefan Groß-Selbeck, ehemals CEO Xing AG und Leiter der Gründungskommission der deutschen Agentur für Transfer und Innovation (DATI), „Disruptive Innovationen entwickeln und weltweit erfolgreich vermarkten – geht dies nur im Silicon Valley?“; Martin Schoeller, Chairman Schoeller Group und Vorstand des Verbandes der Familienunternehmen in Bayern, „Deutschland als Vorreiter im Klimaschutz – lassen sich auch wirtschaftliche Geschäftsmodelle entwickeln?“; Albrecht Reimold, Vorstand für Produktion und Logistik der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, „Mit permanenter Innovation und Wandel die Zukunft der Automobilindustrie gestalten“; Dr. Erich Vad, langjähriger militärischer Berater von Angela Merkel und internationaler Sicherheitsexperte, „Die internationale Sicherheitslage vor den US-Wahlen“.
Anschließend: Paneldiskussion, Networking bei Sundowner und gemeinsames Abendessen im legendären Restaurant „La Villa“.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed