Dr. Mirjam Ringer: „Customer Relationship Management dient über die direkte Kundenkommunikation hinausgehend zunehmend auch der internen Abstimmung aller Abteilungen eines Unternehmens mit Kundenkontakt.“
München/Frankfurt, 15. April 2024 – Die Kundenorientierung hat beim Gros der Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) höchste Priorität – das ist eine Kernaussage der neuen „CRM-Studie 2024“, die das Beratungshaus Böcker Ziemen in Kooperation mit dem Softwarehersteller Adito erstellt hat. Der Report über Customer Relationship Management (CRM) basiert auf einer Umfrage unter 250 vorwiegend mittelständischen Unternehmen aus der DACH-Region.
Die Studie wird am 24. April (17-18:30 Uhr) von Dr. Mirjam Ringer im Rahmen einer Online-Veranstaltung der Denkfabrik Diplomatic Council mit UNO-Beraterstatus vorgestellt. Die Referentin ist Chairwoman des Global SME Forum (Mittelstandsforum) der Denkfabrik und zugleich Circle Lead Smarketing Manager bei Adito. Neben dem generellen Trend zur stärkeren Kundenorientierung hat die 60-seitige Studie fünf Schlüsselerkenntnisse zutage gefördert. Alle Trends werden auf dem Online-Event erläutert. Die Teilnahme ist kostenfrei nach Anmeldung unter www.diplomatic-council.org/de/crm-studie2024.
Das Diplomatic Council (DC) vereint einen globalen Think Tank, ein weltweites Business-Netzwerk und eine Charity Foundation in einer einzigartigen Nicht-Regierungs-Organisation (NGO) mit Beraterstatus bei den Vereinten Nationen. Das Global SME Forum (Small and Medium-sized Enterprises) unter der Leitung von Dr. Mirjam Ringer konzentriert sich auf vier Felder: Beiräte im Mittelstand, Digitalisierung (einschließlich KI und CX), Smarketing (Sales & Marketing integriert) und Unternehmensnachfolge (einschließlich M&A). Ziel ist es, Impulse für die Entwicklung der mittelständischen Wirtschaft im internationalen Kontext zu geben.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed