Starkes Wachstum – Spitch verstärkt deutsches Team
Starkes Wachstum – Spitch verstärkt deutsches Team
Olaf Hansen wird neuer Vice President Business Development für den deutschen Markt
Michael Schlake neuer Projektmanager mit Schwerpunkt auf deutschsprachige Projekte
Frankfurt/Zürich 16. Januar 2024 – Spitch, einer der weltweit maßgeblichen Hersteller von KI basierenden Sprach- und Textdialogsystemen, verstärkt sich personell in Deutschland. Hierzu konnten wir Olaf Hansen als Vice President Business Development und Michael Schlake als Projektmanager mit Schwerpunkt auf den deutschen Markt gewinnen. Beide Neuzugänge berichten direkt an Stephan Fehlmann, welcher weiterhin die Gesamtverantwortung für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) trägt. Mit dem erweiterten Team trägt Spitch der stark steigenden Nachfrage nach KI-basierenden Systemen für die Kundenkommunikation Rechnung.
Michael Schlake ist dem Customer Success Department zugeordnet, das zur Unterstützung des Nachfrageschubs bereits Mitte letzten Jahres ins Leben gerufen wurde. Er kommt vom Spitch-Partner NTT Data, wo er zuletzt als Lead Consultant Customer Experience tätig und bereits in mehrere gemeinsame Kundenprojekte involviert war.
Olaf Hansen verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Beratung und dem Vertrieb komplexer IT-Systeme. In seiner letzten Tätigkeit bei Verint verantwortete Olaf Hansen die Sales- und Presales Aktivitäten in der DACH-Region. Hierbei baute Herr Hansen zusammen mit seinem Team den Umsatz in der Region konsequent und kontinuierlich auf den heutigen hohen Stand aus. Diese Erfolgsgeschichte möchte Herr Hansen zukünftig bei Spitch fortsetzen.
„Deutschland ist der größte Software-Markt Europas. Seit unserem Einstieg in diesen Markt im Jahr 2019 konnten wir unsere dortige Position stetig verstärken und laufend Kunden dazu gewinnen. Dies bedingt naturgemäß den laufenden und gezielten Ausbau unserer lokalen Personalressourcen und unserer Know-how Potenziale. Die Erweiterung unseres Teams durch zwei ausgewiesene und erfahrene Experten ermöglicht es uns, auch die großen Wachstumspotenziale dieses Marktes voll und nachhaltig auszuschöpfen“, sagt Stephan Fehlmann, Gesamtverantwortlicher für die DACH Region.
Über Spitch
Die Schweizer Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) und Large Language Models (LLM) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Centern, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed