toplink verpflichtet mit Thorsten Biedenkapp einen profilierten Marketing- und Branchenexperten
toplink verpflichtet mit Thorsten Biedenkapp einen profilierten Marketing- und Branchenexperten
Biedenkapp übernimmt die neu geschaffene Position des Director Marketing bei toplink
Darmstadt, 2. Februar 2023 – Die Darmstädter toplink zählt zu den Pionieren moderner Telekommunikation und brachte bereits 2005 die digitale Telefonanlage aus der Cloud auf den Markt und gilt als Erfinder des SIP-Trunk – der Telekommunikation über die Datenleitung. Jetzt rüstet sich das Unternehmen für die Zukunft und wächst auch personell. Mit Thorsten Biedenkapp konnte toplink-Geschäftsführer Jens Weller einen erfahrenen Experten als Marketingleiter verpflichten. Biedenkapp hat vor allem in der Telekommunikationsbranche wesentliche Positionen bekleidet – unter anderem als Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Deutschen Telefon Standard sowie zuletzt als Director Field Marketing Germany bei der NFON AG.
Vom Call Center zu Omnichannel-Kundenkontakt
„Aktuell ist der Markt rund um Kommunikation in einem Wandel wie selten vorher – Dezentralisierung statt Zentralisierung, Contact Center statt Call Center. Und wir als toplink haben die Wünsche unserer Kunden bereits vorweggenommen und mit yourix ein völlig neues Produkt für Omnichannel-Kundenkontakt entwickelt. Mit Thorsten Biedenkapp haben wir nun einen erfahrenen Marketer an Bord, der diese und unsere weiteren Lösungen gemeinsam mit unserem neuen Partnervertrieb in den Markt bringt“, sagt Jens Weller, Geschäftsführer der toplink.
Endkunden-Kommunikation im Wandel
Mehr denn je stehen dabei auch in der Kommunikation mit End- wie Geschäftskunden moderne Tools wie Chats im Vordergrund – längst haben sich wesentlich mehr Kontaktwege für Interaktionen im Business entwickelt. „toplink war bereits damals einer der allerersten, als es um digitale Telekommunikation ging. Mit yourix hat das Unternehmen eine Lösung entwickelt, die im Markt gebraucht wird – das Potential eines Omnichannel Contact Centers ist immens. Ich freue mich, dass ich diesen Bereich massiv nach vorne treiben kann“, erklärt Thorsten Biedenkapp. Er ist seit 2008 Berater und Umsetzer digitaler Marketingstrategien und stellte seine Expertise in zahlreichen Vorträgen auf Fachkonferenzen für Online-Marketing unter Beweis. So sprach Biedenkapp bereits auf der Campixx, dem Conversion Summit sowie auf Fachmessen wie der Ambiente als Gastredner. Auch in Podcasts zum Thema Online-Marketing ist er ein gefragter Gesprächspartner.
Usability und User Experience
Seit 2017 ist Biedenkapp Lehrbeauftragter an der renommierten Leipzig School of Media im Fach „Content Marketing: Strategien und Prozesse“. Neben den Themen des klassischen und Online-Marketings gehört der Themenbereich User Experience zu einem seiner Schwerpunkte. In diesem Umfeld unterrichtete er auch als Lehrbeauftragter bis 2019 an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden im Bachelor-Studiengang „Medieninformatik“. „Wenn Unternehmen aktuell über User Experience sprechen, denken Sie oft nur an die Benutzeroberflächen ihrer Webseiten und Shops. Dabei treten heute Kunden über weitaus mehr Kanäle wie z. B. Voice, E-Mail, Chat oder Messenger Apps mit den Unternehmen in Verbindung und erwarten an allen Touchpoints eine optimale User Experience – eine Total Experience sozusagen. Mit yourix helfen wir Unternehmen aller Größen, diese Total Experience einfach und kosteneffizient umzusetzen, um den Kontakt mit ihren Kunden auf allen wesentlichen Kanälen halten und steuern zu können“, so Biedenkapp weiter.
toplink (www.toplink.de) ist führender Anbieter von Business-Kommunikationslösungen aus der Cloud. Neben der virtuellen Cloud-Telefonanlage und dem Telefonkonferenz-Service myTelco bietet toplink mit yourix eine Cloud-Lösung für Unternehmen mit Omnichannel-Kundenkontakt. yourix erlaubt Unternehmen und Institutionen den kontrollierten Kundenkontakt über alle wesentlichen Kanäle wie Chat bis zu E-Mail innerhalb einer transparenten Anwendung.
toplink ist zudem einer der größten Betreiber digitaler Telefonnetze und ermöglicht mobile Arbeitsplatzlösungen für Unternehmen in aller Welt. Die Cloud-Lösungen sind ortsunabhängig in 60 Ländern verfügbar.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed