toplink sichert sich Managementberatung durch Ex-Vorstand/CEO der Deutschen Telefon Ulrich Petry
toplink sichert sich Managementberatung durch Ex-Vorstand/CEO der Deutschen Telefon Ulrich Petry
Petry berät toplink ab sofort beim Aufbau des Partnervertriebs mit Fokus auf die Vermarktung des Contact-Center-Produkts yourix
Darmstadt, 23. November 2022 – toplink, der Darmstädter Pionier für IP-Telefonie über einen SIP-Trunk, hat den Telekommunikations-Experten und langjährigen Vorstand der Deutsche Telefon AG Ulrich Petry als verantwortlichen Berater für den Auf- und Umbau des Partnervertriebs verpflichtet. Petry war vorher mehr als zehn Jahre Vorstand sowie CEO des Cloud-PBX-Anbieters, einem Tochterunternehmen der nfon, und kümmert sich zukünftig um den massiven Ausbau des toplink-Partnerprogramms. Kernstück ist yourix, die neue Lösungsplattform für Contact Center, die toplink aktuell in den Markt einführt und die sämtliche relevanten Kommunikationskanäle wie Chat oder E-Mail auf einer Plattform vereint. „Wir freuen uns, mit Ulrich Petry einen erfahrenen Experten in der Telekommunikation gewonnen zu haben. Als bekanntes Gesicht auch gegenüber den Partnern verfügt er über optimalen Marktzugang, während wir mit yourix ein Produkt bieten, das mehr kann als nur telefonieren: Es erfüllt die Ansprüche der Endkunden auf allen wesentlichen Kommunikationskanälen – von Chat bis E-Mail. Auf dieser Basis bieten wir ein neues und attraktives Partnerprogramm“, sagt Jens Weller, Geschäftsführer von toplink.
Neue Contact-Center-Lösung yourix Das Darmstädter Unternehmen vertrieb bereits im Jahr 2005 die ersten cloudbasierten Telefonanlagen als IP-Telefon und entwickelte den SIP-Trunk (VoIP-Telefonanschluss) als Schnittstelle zwischen ISDN-Telefonanlage und dem Internet. 2010 startete toplink den cloudbasierten Telefonkonferenzdienst „myTelco“. Mit yourix löst sich toplink von der Telefonie und bietet ein Omnichannel-Contact-Center, das sich voll auf die modernen Verbraucherbedürfnisse einstellt. Die Lösung ist optimal für jedes Unternehmen mit Kundenkontakt ausgerichtet – von E-Commerce über Arztpraxen, Kliniken, Kfz-Gewerbe bis hin zu Energieversorgern, Stadtwerken und vielen weiteren Unternehmen. „toplink hat sich als Unternehmen stets ein enormes Innovationspotential erhalten. Mit yourix hat das Unternehmen ein Produkt geschaffen, das den Ansprüchen der Verbraucher folgt und einem Contact Center die Möglichkeit gibt, effizient und strategisch mit einem gelenkten Kundenkontakt zu arbeiten. Bei diesen Argumenten besteht auch ein enormer Mehrwert für Partner, die dieses Produkt ihren Kunden anbieten können“, erklärt Ulrich Petry.
Kundenkontakt mit vollem Datenschutz Das moderne Konzept von yourix profitiert von den umfassenden Datenschutzmaßnahmen der Cloud-Lösung. Die Datenhaltung findet ausschließlich in Deutschland statt, alle Kontaktmöglichkeiten zum Endkunden erfüllen die gesetzlichen Anforderungen des Datenschutzes und erlauben dennoch ein Maximum an Möglichkeiten, um dem Kunden moderne Kontakt- und Interaktionsmöglichkeiten zu bieten. Dank der jederzeit flexiblen Communication-Flows können die Prozesse stets angepasst werden, dank detaillierter Auswertungen steht zu jeder Zeit ein Einblick in die Performance des Contact Centers zur Verfügung. „Endkunden sind heute nicht nur beim Shoppen oder bei Vertragsabschlüssen Omnichannel gewohnt. Die Nutzung der verschiedensten Kommunikationskanäle ist heute mehr denn je ein Teil des Markenerlebnisses und bedarf der richtigen Software-Lösung wie yourix, das aus der Cloud wartungsfrei genutzt werden kann“, beschreibt toplink-Chef Weller.
toplink (www.toplink.de) ist führender Anbieter von Business-Kommunikationslösungen aus der Cloud. Neben der virtuellen Cloud-Telefonanlage und dem Telefonkonferenz-Service myTelco bietet toplink mit yourix eine Cloud-Lösung für Unternehmen mit Omnichannel-Kundenkontakt. yourix erlaubt Unternehmen und Institutionen den kontrollierten Kundenkontakt über alle wesentlichen Kanäle wie Chat bis zu E-Mail innerhalb einer transparenten Anwendung. toplink ist zudem einer der größten Betreiber digitaler Telefonnetze und ermöglicht mobile Arbeitsplatzlösungen für Unternehmen in aller Welt. Die Cloud-Lösungen sind ortsunabhängig in 60 Ländern verfügbar.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed