Chrono24 ernennt Jennifer Bodenseh zum CFO

Karlsruhe, 16. November 2022 – Chrono24, der weltweit führende Online-Marktplatz für Luxusuhren, gibt die Ernennung von Jennifer Bodenseh zum neuen Chief Financial Officer des Unternehmens bekannt. Jennifer Bodenseh kommt als erfahrene CFO in der IT-Branche zu Chrono24 und wird sich auf strategische Geschäftsentscheidungen wie Unternehmenswachstum, internationale Geschäftsentwicklung, aber auch auf Investor Relations und die Vorbereitungen auf einen eventuellen IPO konzentrieren.

Als langjährige Mitarbeiterin der INIT Group war Jennifer zuletzt knapp vier Jahre lang als CFO für die Bereiche Finanzen, Controlling und Logistik, Datenschutz und Compliance, Investor Relations und M&A zuständig. Bereits vorher war sie mehr als zehn Jahre in verschiedenen Funktionen mit Personalverantwortung für die INIT Group tätig.

Tim Stracke, Co-CEO und Gründer von Chrono24, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass Jennifer jetzt ein Teil unseres schnell wachsenden Unternehmens ist. Ihre Expertise mit internationalen Finanzteams und ihre Routine im Umgang mit komplexen IT-Systemen werden wesentliche Erfolgsfaktoren für Chrono24 sein.“ „Unser Dank gilt auch unserem scheidenden CFO Stephan Kniewasser, der unseren IPO-Readiness-Prozess initiiert und die Weichen für nächste Schritte im Finanzbereich gestellt hat. Stephan ist weiterhin als Berater und Coach für Chrono24 tätig und bleibt Gesellschafter“, so Stracke weiter.

Chrono24 ist seit 2003 der globale Online-Marktplatz für Luxusuhren und erste Adresse für Luxusuhren für gewerbliche Uhrenhändler, Privatverkäufer und Uhrenliebhaber aus aller Welt. Mit über 500.000 Uhren von mehr als 3.000 Einzelhändlern und über 30.000 privaten Verkäufern verzeichnet die Plattform durchschnittlich 25 Millionen Nutzer pro Monat. In 22 Sprachen werden 120 Länder erreicht. Das Verkaufsvolumen über Chrono24 konnte in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 im Vergleich zum ersten Halbjahr 2021 einen Zuwachs von 43 Prozent verzeichnen. Damit setzt sich der bemerkenswerte Wachstumskurs des Unternehmens fort.

 

Chrono24 – The World’s Watch Market“ ist seit 2003 ein weltweit führender Online-Marktplatz für Luxusuhren. Mit ca. 500.000 Uhren von mehr als 3.000 Händlern aus über 100 Ländern und über 30.000 Privatverkäufern erreicht das Portal mehr als neun Millionen Einzelbesucher pro Monat. 2020 erzielte Chrono24 ein Wachstum beim Transaktionsvolumen von über 30 Prozent mit monatlichen Kaufanfragen im sechsstelligen Bereich. Mit einem großen kombinierten weltweiten Angebot an neuen, gebrauchten und Vintage-Uhren bietet Chrono24 ein umfassendes Serviceportfolio, das es Käufern und Verkäufern ermöglicht, ihre Transaktionen in einer vertrauenswürdigen Umgebung abzuwickeln. Das weltweite Support-Team bietet Unterstützung per E-Mail oder Telefon in 15 verschiedenen Sprachen. Chrono24 beschäftigt fast 400 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Karlsruhe, Berlin, New York und Hongkong.
www.chrono24.com

Weitere Informationen: Chrono24 GmbH,
Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe, Deutschland,
Tel.: +49 721 96693-0, E­­‑Mail: info@chrono24.com,
Web: www.chrono24.com

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Deutschland,
Tel.: +49 611 9731 50, E‑Mail: team@euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de

    Standort

    Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden

    EMail

    team@euromarcom.de

    Telefon

    +(49) 611 / 97 31 50