Bodo Möller Chemie Gruppe ernennt Frank Fuhr zum Global Vice President für Digitalisierung
Bodo Möller Chemie Gruppe ernennt Frank Fuhr zum Global Vice President für Digitalisierung
Chemie-Spezialist mit umfassender Strategie für mehr Digitalisierung und Effizienz
Offenbach am Main, 27. Oktober 2022 – Mit einer neu geschaffenen Position setzt die Bodo Möller Chemie Gruppe eine umfassende Digitalisierungsstrategie um. Mit Wirkung zum 1. Oktober übernimmt Frank Fuhr die Funktion des Global Vice President Digitalization in der Zentrale von Bodo Möller Chemie in Offenbach am Main. „Wir sind als internationales Unternehmen und Schnittstelle zwischen Herstellern der Chemiebranche und Anwendern in der Pflicht, eine vorausschauende und effiziente Digitalisierungsstrategie umzusetzen und unsere Prozesse permanent zu optimieren und das Kundenerlebnis an die wachsenden Erwartungen anzupassen. Digitale Prozesse geben eine wesentliche Stütze im Tagesgeschäft und helfen zudem auch, die aktuellen Herausforderungen rund um die Lieferkette zu optimieren“, sagt Frank Haug, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bodo Möller Chemie Gruppe.
Branchenexperte Frank Fuhr Die neue Position wird von einem Experten in der Chemiebranche besetzt: Frank Fuhr bekleidete zuletzt bei dem weltweit aufgestellten und börsennotierten Hersteller von Möbeloberflächen SURTECO den Posten des Director Supply Chain & Sourcing. Mit der Bodo Möller Chemie Gruppe teilt er sich bereits fast zehn Jahre Zusammenarbeit – von 2008 bis 2017 war Fuhr bei Bodo Möller Chemie als Leiter Vertriebsinnendienst und Controlling beschäftigt. Davor nahm er schon Führungspositionen in den Bereichen Customer Service, Produktionsleitung, Fertigungssteuerung sowie im IT-Projekt-Management ein und gilt so als Allrounder in der Chemiebranche mit relevanten Erfahrungen in allen Unternehmensbereichen, die von einer Digitalisierungsstrategie berührt werden. „Ich freue mich, zur Bodo Möller Chemie Gruppe zurückzukehren. Während sich der Wandel in die digitale Zukunft besonders in den letzten Jahren rasant entwickelt hat, nehmen auch die Herausforderungen international zu. Im Wandel liegt dabei die größte Chance: Digitalisierung ist die Dampfmaschine des aktuellen Jahrhunderts und optimiert Prozesse immens – im eigenen Unternehmen und in der Gesamtwirtschaft“, beschreibt Frank Fuhr.
Digital als Chance, nicht als Herausforderung Digitale Prozesse sind mehr als nur ein optimierter Geschäftsablauf: Vielmehr dient die Digitalisierung der Schaffung komplett neuer Geschäftsideen und Geschäftsmodelle. „Unsere Zielsetzung ist eine optimierte Kundenorientierung, unterstützt durch digitale Anreicherung von Sales, Marketing und Fulfillment für ein nahtloses Multi-Channel-Kundenerlebnis in einer speziellen Branche. Wir haben unsere Stärke in der Verbindung von Produkt und Expertenwissen und werden das massiv durch digitale Modelle fördern“, resümiert Frank Haug, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bodo Möller Chemie Gruppe, die Agenda zur Digitalisierung. Das Unternehmen gilt als branchenführender Experte für die Anwendung hochwertiger Chemieprodukte für Beschichtungen, Verklebungen, Elektronikanwendungen und vieles mehr und arbeitet mit führenden Herstellern wie 3M, Henkel, Huntsman oder DOW und beliefert Kunden aus den Bereichen Bahnbau, Automotive, Luft- und Raumfahrt mit Fachwissen und den ausgewählten Produkten.
Über Bodo Möller Chemie Mit fast 50 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien ist die Bodo Möller Chemie Gruppe (www.bm-chemie.com) führender Partner namhafter globaler Chemiekonzerne, wie Huntsman, Dow, DuPont, BASF und Henkel. Zu den Produkten des Offenbacher Unternehmens gehören leistungsstarke Klebstoffe, Duroplaste (Epoxidharze, Polyester, Polyurethan, Silikon), Pigmente und Additive, Textilhilfsmittel, Farbstoffe, Elektrovergussmassen, Werkzeug- und Laminierharze sowie Composite-Materialien. Eigene Produktionsstätten und Labore für kundenspezifische Formulierungen und Anwendungstests ergänzen das Portfolio von Bodo Möller Chemie. Durch gezielte Beratung und kundenspezifischen Service vor Ort bieten die Experten von Bodo Möller Chemie ihren Kunden weltweit optimale Produktlösungen für die individuellen Anforderungen verschiedener Branchen.
Weitere Informationen: Bodo Möller Chemie GmbH, Marketing Communications, Tel.: +49 69 838326 135, E-Mail: presse@bm-chemie.de, Web: www.bm-chemie.com
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed