Bodo Möller Chemie Gruppe feiert 20 Jahre globale Partnerschaft mit DuPont

Vertrauensvolle Kooperation über zwei Jahrzehnte im Dienst der Spezialchemikalien

Offenbach am Main, 21. September 2022 – Im Jahr 2002 begann eine zwanzigjährige Erfolgsgeschichte zwischen der heutigen DuPont und dem auf Spezialchemikalien ausgerichteten Distributor, der Offenbacher Bodo Möller Chemie Gruppe. „Wir sind für führende Hersteller aus der Chemiebranche ein aktives Glied in der Kette zum Kunden und verknüpfen hohe Beratungskompetenz mit dem passenden Lieferprogramm und unserer eigenen Logistik. Das Jubiläum mit DuPont – damals noch Gurit Essex, später Dow Automotive und heute DuPont – markiert eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, und wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre“, sagt Frank Haug, Vorsitzender Geschäftsführer der Bodo Möller Chemie Gruppe.

Innovative Produkte aus dem Haus DuPont  
Die Kooperation umfasst mittlerweile nahezu alle wichtigen internationalen Märkte, im Fokus stehen Produkte aus dem Bereich Werkstückreinigung und Vorbehandlung von Klebungen sowie spezielle, ein- und zweikomponentige Klebstoffe und Dichtmassen auf Polyurethan-, Epoxidharz- und Polymer-Basis aus den Produktfamilien BETAMATE™, BETASEAL™, BETAFORCE™, BETALINK™ und BETATECH™. In sämtlichen Anwendungen gehören die Produkte zu den führenden innovativen Produkten.

Wachsende Bedeutung von Klebelösungen  
Vor Jahren kam in verschiedenen technischen Branchen der Slogan „kleben statt schweißen“ auf. Mit den spezialisierten Klebelösungen von DuPont arbeiten heute führende Technologiebranchen, vor allem in der Mobilität. Neben Kraft- und Nutzfahrzeugen betrifft das auch Schienenfahrzeuge und den noch immer weiterwachsenden Bereich der E-Mobility.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe  
Der erste Kooperationsvertrag wurde 2002 unterzeichnet und hat bis heute Bestand. „Diese langjährige Beziehung ist das Ergebnis des Engagements unseres Teams für eine enge Zusammenarbeit mit dem Team von Bodo Möller Chemie“, sagt Thorsten Schmidt, Commercial Director bei DuPont. „Wir konzentrieren uns auf kontinuierliche Innovationen und bieten unseren Kunden technische und kommerzielle Spitzenleistungen.“

 

Über Bodo Möller Chemie
Mit fast 50 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien ist die Bodo Möller Chemie Gruppe (www.bm-chemie.com) führender Partner namhafter globaler Chemiekonzerne, wie Huntsman, Dow, DuPont, BASF und Henkel. Zu den Produkten des Offenbacher Unternehmens gehören leistungsstarke Klebstoffe, Duroplaste (Epoxidharze, Polyester, Polyurethan, Silikon), Pigmente und Additive, Textilhilfsmittel, Farbstoffe, Elektrovergussmassen, Werkzeug- und Laminierharze sowie Composite-Materialien. Eigene Produktionsstätten und Labore für kundenspezifische Formulierungen und Anwendungstests ergänzen das Portfolio von Bodo Möller Chemie. Durch gezielte Beratung und kundenspezifischen Service vor Ort bieten die Experten von Bodo Möller Chemie ihren Kunden weltweit optimale Produktlösungen für die individuellen Anforderungen verschiedener Branchen.

Weitere Informationen: Bodo Möller Chemie GmbH,
Marketing Communications, Tel.: +49 69 838326 135,
E-Mail: presse@bm-chemie.de, Web: www.bm-chemie.com 

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden, Deutschland,
Tel.: +49 611 9731 50, E-Mail: team@euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de

    Standort

    Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden

    EMail

    team@euromarcom.de

    Telefon

    +(49) 611 / 97 31 50