Rege Nachfrage nach Sprach- und Textdialogsystemen, Peter Thieg verstärkt das Team
Frankfurt/Zürich, 8. September 2022 – Die Spitch AG, Spezialist für Sprachdialogsysteme mit Künstlicher Intelligenz (KI), erweitert ihr für Deutschland zuständiges Team erneut. Nachdem im Frühjahr Juerg Schleier zum Vice President Deutschland und Österreich ernannt wurde, wird nun das Sales-Team mit Peter Thieg verstärkt.
Peter Thieg verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung auf beinahe allen für die Softwarebranche relevanten Vertriebsfunktionen. Er war zuvor bei unterschiedlichen Firmen zuständig als Channel Manager EMEA, Business Development Manager DACH, Senior Consultant und Sales Manager. Als Vorbereitung auf seine berufliche Laufbahn studierte er Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Nürnberg.
Mit der personellen Aufstockung trägt Spitch einer wachsenden Nachfrage nach Sprachdialogsystemen bei Unternehmen und Behörden Rechnung. Die Spitch-Lösung erlaubt es Anrufern, ihr Anliegen in natürlicher Sprache vorzutragen, woraufhin sie automatisch entweder direkt eine Antwort erhalten oder zu dem für das Anliegen richtigen Ansprechpartner durchgestellt werden. Dieses kundenfreundliche Verfahren erhöht sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Zufriedenheit auf Beschäftigtenseite. Die Möglichkeit, in natürlicher Sprache reden zu können, statt sich mit 1-2-3-Telefoncomputern herumschlagen zu müssen, wird Untersuchungen zufolge vom Gros der Anrufer als wohltuend empfunden. Auf Mitarbeiterseite besteht der Vorteil darin, dass erstens zum richtigen Sachbearbeiter oder Call Center Agent durchgestellt wird, und zweitens dieser vor Anrufannahme auf seinem Bildschirm bereits sehen kann, was gesprochen wurde, und daher sofort weiß, worum es geht. Bei Bedarf lässt sich das System mit einem Chatbot kombinieren, so dass Kunden ihr Anliegen in einer beliebigen Mischung aus geschriebener und gesprochener Sprache vorbringen können. So kann man beispielsweise zunächst auf der Website per Chat beginnen und später, wenn sich der Sachverhalt als komplexer herausstellt, zum Telefonhörer greifen. Wer den Anruf auf Unternehmens- oder Behördenseite entgegennimmt, hat daraufhin alle bisher schon geschriebenen Informationen am Bildschirm vor sich und kann dadurch viel schneller und besser helfen, statt nochmals bei null anzufangen.
„Wir erleben eine rege Nachfrage nach unseren Sprach- und Textdialogsystemen, weil Unternehmen und Behörden immer mehr Wert auf ihren Kunden- bzw. Bürgerservice legen“, erklärt Juerg Schleier, Vice President Deutschland und Österreich bei Spitch. Er sagt: „Daher freuen wir uns riesig über unseren neuen Kollegen Peter Thieg. Er verfügt über ein Füllhorn von Erfahrungen, von dem unsere Kunden unmittelbar profitieren werden. Schließlich gilt es, für jedes Unternehmen und jede Behörde die jeweils genau passende Lösung auf Basis unserer Sprach-, Dialog- und KI-Technologie zu verwirklichen.“
Die Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Centern, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed