Baloise mit Spitch-System für „Customer Relations Award 2022“ nominiert
Baloise mit Spitch-System für „Customer Relations Award 2022“ nominiert
Motto „Gemeinsam nach den Sternen greifen“, Verleihung auf der „Awards Night 2022“
Frankfurt/Zürich, 19. Juli 2022 – Baloise ist mit einem Sprachdialogsystem von Spitch für den Schweizer „Customer Relations Award 2022“ nominiert. Die Auszeichnung wird von der Hochschule Luzern in Verbindung mit der Kundenmanagement-Plattform cmm360 vergeben. Die Preisverleihung erfolgt auf der Veranstaltung „Nach den Sternen greifen“ im Herbst dieses Jahres.
Baloise hat vor einiger Zeit ein von Spitch geliefertes Sprachsystem in Betrieb genommen, das sich mit Kunden im Dialog unterhalten kann. Der Sprachassistent kommt für die telefonische Kundenbetreuung im Geschäftsbereich „Nichtleben“ zum Einsatz. Das System hilft dem renommierten Versicherungsunternehmen, das Kundenerlebnis im Kundenservice weiter zu verbessern, Wartezeiten oder Weiterleitungen zu minimieren sowie die Kundenanliegen noch besser zu verstehen. Von den jährlich rund 800.000 Kundenanfragen, welche Baloise im Bereich „Nichtleben“ allein in der Schweiz erreichen, erfolgen rund 420.000 Calls per Telefon. Dies zeigt das Potenzial einer solchen automatisierten interaktiven Sprachlösung. Spitch hat das neue System gemeinsam mit dem IT-Dienstleister NTT Data realisiert.
Dabei werden für definierte Services manuelle Weiterleitungen durch eine gezielte Erkennung von aufgesprochenen Kundenanliegen weitgehend vermieden. Aufgrund der direkten Weiterleitung an den jeweiligen Experten wird das Kundenerlebnis erheblich verbessert. Darüber hinaus werden die Mitarbeitenden ebenfalls von Wartezeiten während der manuellen Weiterleitung entlastet und damit Kapazitäten für die Entgegennahme weiterer Anrufe geschaffen.
Die Lösung ermöglicht es dem Anrufer, sein Anliegen in natürlich gesprochener Sprache zu nennen, sei es durch Stichworte oder ganze Sätze oder eine beliebige Kombination davon. Der Sprachassistent erkennt den Anrufgrund und leitet den Kunden direkt an den zuständigen Sachbearbeiter weiter. Im gleichen Zug erhält dieser das vom Kunden adressierte Anliegen als Transkript auf seinen Bildschirm, weiß also bei Gesprächsbeginn bereits, worum es geht. Darüber hinaus kann Baloise die erkannten Kundenanliegen auswerten, um das Kundenerlebnis weiterhin zu verbessern und intern die Effizienz zu steigern.
Die Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Centern, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed