Bodo Möller Chemie veranstaltet TechDialog-Seminar für Anwender in der Elektro-Branche
Bodo Möller Chemie veranstaltet TechDialog-Seminar für Anwender in der Elektro-Branche
Expertenwissen und -rat für den Einsatz von Vergusstechnologien und Wärmeleitmanagement in der Industrie-Elektronik
Offenbach am Main, 12. Juli 2022 – Die Bodo Möller Chemie Gruppe setzt die erfolgreiche Seminarreihe TechDialog auch in diesem Jahr fort. Mit einem eintägigen Seminar im September vermittelt das Unternehmen Anwendern aus der Elektro- und Elektronikindustrie Grundlageninformationen und leistet wertvolle Hilfestellungen für konkrete Kundenprojekte, bei denen Vergusstechnologien und Wärmeleitmanagement zum Einsatz kommen. Die Experten von Bodo Möller Chemie, unterstützt durch Ansprechpartner von Huntsman Advanced Materials, bieten dazu im Dialog technisch optimierte Lösungen mit kundenspezifischer Materialauswahl. Die Bodo Möller Chemie Gruppe bietet neben 50 Jahren Expertise auch ein breites Portfolio der führenden Hersteller, um eine spezifisch auf den Kundenbedarf passende Lösung anbieten zu können. Der Bedarf an speziellen Lösungen zum Schutz von elektrischen Anlagen, zur Isolierung, Wärmeabfuhr und effizienten Produktion steigt deutlich weiter an. Die Bodo Möller Chemie Gruppe gilt als einer der führenden Distributoren der neuen Generation, die mit enormem Know-how für Unternehmen eine wichtige Vorstufe der Entwicklung zur Serienreife eines Produktes übernehmen.
Elektro-Seminar in Heidelberg Das Seminar findet am 22. September 2022 im Heidelberger NH Hotel statt. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Anwender und Spezialisten aus Produktion und Entwicklung elektrischer und elektronischer Produkte. Die Seminarinhalte umfassen die Grundlagen der Epoxid- und Polyurethan-Vergusstechnologien, die Applikation von Vergussmassen, spezielle epoxid- und polyurethanbasierte Systeme für Automobilanwendungen, spezielle Materialien mit Wärmeleitfähigkeit, Silikonklebstoffe und -vergussmassen für Anwendungen in der Elektronik sowie die anwendungsbezogene Produktauswahl von Gießharzsystemen. Das Seminar wird gemeinsam mit Experten von Huntsman Advanced Materials durchgeführt, neben den Seminarinhalten stehen die Spezialisten vor Ort auch zum Austausch zur Verfügung, sodass einzelne Projekte besprochen werden können.
Von der Auswahl bis zur Implementierung „Elektrische Komponenten umgeben uns in immer mehr technischen Systemen und bedürfen besonderer Werkstoffe, um die Sicherheit und Dauerhaftigkeit zu gewährleisten. Das Seminar gibt umfassende Informationen zu den richtigen Materialien und deren Implementierung in den Produktionsprozess – beginnend mit der Oberflächenbearbeitung, über die Dosierung bis zur optimalen Verarbeitung“, sagt Jürgen Ihrybauer, Managing Director Bodo Möller Chemie Austria und Schweiz.
Bis zum 12. August 2022 gilt ein Frühbucherpreis von 255 Euro pro Person, danach gilt der Normalpreis von 295 Euro pro Person. Anmeldeschluss für das Elektro-Seminar ist der 12. September 2022. Anmeldungen können über die Website https://bm-chemie.com/de/techdialog-elektroseminar-2022-09/ vorgenommen werden, die Teilnehmerzahl ist auf 70 Personen begrenzt.
Über Bodo Möller Chemie Mit fast 50 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Spezialchemikalien ist die Bodo Möller Chemie Gruppe (www.bm-chemie.com) führender Partner namhafter globaler Chemiekonzerne, wie Huntsman, Dow, DuPont, BASF und Henkel. Zu den Produkten des Offenbacher Unternehmens gehören leistungsstarke Klebstoffe, Duroplaste (Epoxidharze, Polyester, Polyurethan, Silikon), Pigmente und Additive, Textilhilfsmittel, Farbstoffe, Elektrovergussmassen, Werkzeug- und Laminierharze sowie Composite-Materialien. Eigene Produktionsstätten und Labore für kundenspezifische Formulierungen und Anwendungstests ergänzen das Portfolio von Bodo Möller Chemie. Durch gezielte Beratung und kundenspezifischen Service vor Ort bieten die Experten von Bodo Möller Chemie ihren Kunden weltweit optimale Produktlösungen für die individuellen Anforderungen verschiedener Branchen.
Weitere Informationen: Bodo Möller Chemie GmbH, Marketing Communications, Tel.: +49 69 838326 135, E-Mail: presse@bm-chemie.de, Web: www.bm-chemie.com
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Comments are closed